Sieg bei Premier League Debut

Perfekter Einstand in der Premier League! In der stärksten Liga der Welt kam ich am Dienstag 1.12.2009 erstmals für Vizemeister Benz Bavarian Duffield zum Einsatz. Ich trat auf Position 3 an, Nick Matthew (WRL 4), Andy Whipp, Joel Hinds und Tanya Bailey (WRL 19) komplettierten unsere Mannschaft.
Ich gerechtfertigte meinen Einsatz neben all den Topstars mit einem 3/1 Sieg gegen den Schotten Kristen Johnson, gegen welchen ich bereits zwei mal bei PSA Turnieren verloren hatte.

Ich begann sehr stark und ging im ersten Satz 6/2 in Führung, leider gab ich diese zu leicht aus der Hand und musste zum Ende hin 2 Satzbälle abwehren, ehe ich den Sack mit 14/12 zu machen konnte.

Im folgenden Durchgang zog ich mein Spiel konsequenter durch. Das Coaching während den Satzpausen von Nick Matthew motivierte mich zusätzlich und ich wollte unbedingt alles geben und gewinnen. Ich gewann den Satz klar 11/4 und fühlte mich sehr gut.

Leider ging ich danach zu locker in den nächsten Satz und ließ meinen Gegner zu viele Chancen zu und produzierte zu wenig Gegenwehr und machte es ihm zu leicht. In Folge verlor ich diesen Satz 6/11.

Doch im vierten Durchgang griff ich wieder voll an und versuchte Nicks Anweisung besser umzusetzen. Bis zu 8/8 verlief das Spiel sehr eng, jedoch wusste ich, dass ich der fittere Spieler war und merkte, dass Kris müder und langsamer wurde. Ich erhöhte nochmal das Tempo und attackierte mehr und zog am Ende davon und gewann 11/8 nach 47 Minuten Spielzeit.

Man konnte die Anspannung des Teams merken, da es ein entscheidender Sieg war. Wir lagen bereits 1:2 in Matches zurück und mussten daher die letzten beiden Partien gewinnen um die Begegnung noch für uns zu enscheiden. Nach meinem Erfolg sorgte schließlich Nick Matthew gegen Chris Ryder (WRL 36) schlussendlich für klare Verhältnisse und der Sieg war unser!

Somit war es ein Perfektes Debut für mich und konnte definitv überzeugen und mich für weitere Einsätze empfehlen!

Am Wochenende steht die Österreichische Bundesliga am Programm, mit Begegnungen in Salzburg und Wien!

Noch mehr Infos zur Premier League gibts hier

Das könnte dich auch interessieren …