News

  • Mit WRL-Platz 88 ins neue Jahr! - Am 1.Jänner erschien die neue PSA-Weltrangliste in der ich nun auf Platz 88 aufscheine und mich um 10 Plätze verbesserte. Dank des Halbfinaleinzuges bei den Prague Open vor Weihnachten stehe ich nun auf meiner...
  • Verbesserung auf Platz 98 in neuer Dezember-Weltrangliste - Am 1.Dezember erschien die neue PSA-Weltrangliste. Dank meiner Ergebnisse bei den Austrian Open (Halbfinale) und Liechtenstein Open (Viertelfinale), verbesserte ich mich um zwei Plätze und schließe das Jahr 2020 auf Platz 98 ab. Damit...
  • Endstation im Viertelfinale in Vaduz - Leider klappte es nicht mit dm von mir als Ziel gesetzten Halbfinaleinzug bei den Liechtenstein Open in Vaduz. Schon im Viertelfinale bei diesem mit 12.000 USD dotierten PSA Weltranglistenturnier musste ich mich gegen das...
  • Erfolgreicher Auftakt bei Liechtenstein Open – Einzug ins Viertelfinale - Nach einem Freilos in der ersten Runde und einem 3/1 Sieg in der zweiten Runde stehe ich am Samstag im Viertelfinale bei den Liechtenstein Open in Vaduz. Meine Teamkollegen Jakob Dirnberger und Lukas Windischberger...
  • Liechtenstein Open: erster Einsatz Freitag 18:30 - Nach einer guten Anreise nach Vaduz, konnte ich mich in einer Trainingseinheit bereits etwas einspielen und akklimatisieren. Mit Jakob Dirnberger, Lukas Windischberger und Jacqueline Peychär bin ich in zahlreicher heimischer Begleitung in Liechtenstein unterwegs....
  • Liechtenstein Open in Vaduz ab Freitag - Nachdem die Austrian Open erfolgreich im Tenniscourt Süd in Salzburg, Gneis stattfanden findet diese Woche schon das nächste PSA Weltranglistenturnier statt. Ab Donnerstag starte ich beim mit 12.000 USD dotierte Liechtenstein Open in Vaduz....
  • Austrian Open finden trotz Lockdown statt! - Trotz des ab Dienstag in Kraft tretenden Lockdown in Österreich kann das Austrian Open ab Donnerstag 5.November im Tenniscourt Süd stattfinden. Da es ein Profiturnier ist, ist es vom Veranstaltungsverbot ausgenommen. Allerdings sind keine...
  • Auftakt in der Österreichischen Bundesliga - Am vergangenen Samstag fand die erste Runde der Österreichischen Bundesliga der Saison 2020/21 in Wiener Neudorf statt. Nachdem die vergangene Saison abgebrochen wurde kann ich heuer hoffentlich die Titelambitionen mit meinem Team Matmaker OÖ...
  • Europameister Kandra zu stark im Viertelfinale in Prag - Der amtierende Europameister und die aktuelle Nummer 29 der Welt Raphael Kandra (GER) unterstrich seine Favoritenrolle und war mir in allen Belangen überlegen. Ich fühlte mich ein wenig überfordert und merkte die fehlenden Matches...
  • Knapper Auftaktsieg in Prag! - Mit einem 3/2 Sieg in der ersten Runde in Prag ist mir der Tour-Neustart gelungen, wenngleich es wesentlich knapper war als wahrscheinlich notwendig. Immerhin musste ich zwei Matchbälle abwehren ehe ich selber sogar sieben...