News

  • Vorbereitung für die nächsten Wettkämpfe - In den vergangenen Wochen fanden die letzten Runden in der Deutschen Bundesliga statt. Dabei erzielte ich gute und zufriedenstellende Ergebnisse und Leistungen. Mit meinem Team Königsbrunn beendete ich die Saison schließlich an der sechsten...
  • Überraschendes und entäuschendes Aus in 1.Runde bei Sekisui Open - Das war keine Reise wert! Schwer enttäuscht musste ich bereits nach der ersten Runde bei den Sekisui Open in Kriens meine Sachen packen und mich auf den Heimweg begeben. Nach einer 5-Satz Niederlage gegen...
  • Sekisui Open: Dienstag 14 Uhr 1.Runde gegen Nils Roesch (SUI, WRL 245) - Am Dienstag beginnen im schweizerischen Kriens die Sekisui Open. Bei dem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier bin ich als Nummer 13 gesetzt und treffe in der ersten Runde auf den Lokalmatador Nils Roesch, gegen...
  • Schweizer Meister mit Grabs! - Am Freitag und Samstag fanden in Uster die Play-Offs in der Schweizer Nationalliga A statt. Dabei wurde ich mit meinem Team Grabs unserer Favoritenrolle gerecht und holten knapp aber doch den Meistertitel! Mit Raphael...
  • Play-Offs in Schweizer Meisterschaft – es geht um den Titel! - Am Freitag und Samstag steigen in Uster die Play-Offs in der Schweizer Nationalliga A, so nennt sich die höchste Spielklasse bei unseren Nachbarn. Als Grunddurchgangssieger gelte ich mit meinem Team Grabs als Titelfavorit. Mit...
  • Aus in Runde 2 in Odense - Leider war mein Gegner in der zweiten Runde Yahya Elnawasany (EGY, WRL 55) zu stark und ich musste mich trotz gutem Kampf mit 0/3 geschlagen geben. Der junge Ägypter war von Anfang an sehr...
  • Auftaktsieg in Runde 1 bei Odense Open. Zweite Runde erstmals LIVE auf PSA SquashTV! - Mit einem 3/0 Erfolg gegen den Holländer Roshan Bharos (WRL 148) erreichte ich die zweite Runde beim Odense Open. Ich musste dafür allerdings ordentlich kämpfen, doch als Belohnung wird mein Zweitrundenspiel erstmals auf PSA...
  • Odense Open ab Dienstag – ursprünglicher Gegner Vladislav Titov aus Russland aus dem Bewerb! - Am Montag fliege ich nach Dänemark um bei den mit 12.000 USD dotierten Odense Open teilzunehmen. Es ist mein erstes PSA Weltranglistenturnier in diesem Jahr. Gleichzeitig ist dieses Event ein World Championship Qualifier Turnier,...
  • Liga-Hattrick in einer Woche - In der vergangenen Woche war ich gleich in drei verschiedenen Top-Ligen im Einsatz. In der Schweizer Nationalliga A und in der Österreichischen Bundesliga konnte ich mit meinen Teams Siege feiern und die Tabellenführung behaupten....
  • Gelungener Liga-Start im neuen Jahr - Der Jahreswechsel ist gut überstanden und es war ziemlich ruhig die letzten Wochen. Auf der PSA Tour gibt es derzeit nur sehr wenige Turniere und daher bin ich froh, dass zumindest in den internationalen...