News

  • Auftakt in der Österreichischen Bundesliga - Am vergangenen Samstag fand die erste Runde der Österreichischen Bundesliga der Saison 2020/21 in Wiener Neudorf statt. Nachdem die vergangene Saison abgebrochen wurde kann ich heuer hoffentlich die Titelambitionen mit meinem Team Matmaker OÖ...
  • Europameister Kandra zu stark im Viertelfinale in Prag - Der amtierende Europameister und die aktuelle Nummer 29 der Welt Raphael Kandra (GER) unterstrich seine Favoritenrolle und war mir in allen Belangen überlegen. Ich fühlte mich ein wenig überfordert und merkte die fehlenden Matches...
  • Knapper Auftaktsieg in Prag! - Mit einem 3/2 Sieg in der ersten Runde in Prag ist mir der Tour-Neustart gelungen, wenngleich es wesentlich knapper war als wahrscheinlich notwendig. Immerhin musste ich zwei Matchbälle abwehren ehe ich selber sogar sieben...
  • Es geht los – erstes PSA Turnier seit sechs Monaten in Prag! - Am Donnerstag startet das mit 12.000 USD dotierte Expression Networks Nolan and Liam’s Tournament in Prag. Es ist das erste PSA Weltranglistenturnier seit dem Lockdown vor sechs Monaten. Mein persönlich letzter PSA Einsatz ist...
  • Go for GOLD – mit interGOLD in die neue Saison! - Rechtzeitig zum PSA-Tour Neustart freut es mich enorm, dass ich interGOLD ein weiteres Jahr auf meinem AWsomeSports Trikot als Sponsor präsentieren darf. Die Salzburger Firma mit Sitz in Hallwang befasst sich mit nachhaltiger Veranlagung...
  • Zurück in die Top 100 – Tour Re-Start in Prag! - Per 1.September stehe ich wieder unter den Top 100 der PSA-Weltrangliste. Mit Platz 99 halte ich meine beste Platzierung seit Oktober 2017 inne! Mit diesem Ranking trete ich beim Expression Networks Nolan and Liam’s...
  • PSA-Tour plant Neustart im September! Austrian Open im November geplant! - Die Professional Squash Association (PSA) hat einen provisorischen Turnierkalender der PSA World Tour bis Ende 2020 veröffentlicht und plant einen Neustart der Tour welche seit März suspendiert war. Los geht es am 16.September mit...
  • Im Westen nichts Neues - Inzwischen ist die Squash-freie Zeit schon fast zur Normalität geworden, meine Trainingshalle Tenniscourt Süd ist seit 16.März geschlossen (Tennisplätze im freien sind offen) und sämtliche Wettkämpfe sind in die Ferne geschoben. Es herrscht irgendwie...
  • Aktuelle PSA-Weltrangliste eingefrohren – bestes Ranking seit Oktober 2017! - Mit 1.April erschien die neue PSA-Weltrangliste. Da auch die PSA-Tour bis zumindest Ende Juni suspendiert ist und keine Turniere stattfinden werden wurde nun das Ranking eingefrohren. Darin verpasste ich knapp den Sprung zurück unter...
  • Deutsche Bundesliga auf Platz 3 beendet - Mit zwei Siegen in der letzten Runde der Deutschen Bundesliga erreichte ich mit meinem Team Königsbrunn noch den dritten Platz in der Tabelle. Leider verpassten wir damit zwar die Play-Offs, aber es ist dennoch...