Über mich

Ich bin am 12.12.1985 in Salzburg geboren und aufgewachsen und spiele Squash seit dem ich 5 1/2 Jahre bin.

Ich bin derzeit Österreichischer Rekordstaatsmeister und einziger Squashprofi im Lande. Mit einem Karrierehoch von 76 in der Weltrangliste konnte ich mich außerdem in die Geschichtsbücher eintragen als Österreichs erster und bisher einziger Sieger eines PSA Turnieres (insgesamt zwölf Titel: Tasmanian Open 2012, Austrian Open 2013+2017, Christchurch Open 2014, Caldense International Open 2014, UCT Open 2016, Ra’anana Squash Festival 2016, Shiraz Open 2016, Gibraltar Open 2018, Russian Open 2019, Schräglage Open 2022, Maspeth Open 2023).

Weiters qualifizierte ich mich 2019 als erster Österreicher in der Geschichte für eine Einzel-WM, welche in Doha, Qatar stattfand.

Bis 2016 verbrachte ich die meiste Zeit in Harrogate, England, wo ich meinen Trainingsstüzpunkt und mit David Pearson, dem ehemaligen englischen Nationaltrainer einen der besten Trainer der Welt an meiner Seite hatte.

Derzeit befinde ich mich wieder in meiner Heimatstadt Salzburg von wo aus ich meine Turniere Weltweit bereise und den Großteil meines Trainings bestreite.

Für weitere Informationen siehe meine Biographie.

http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Aqeel_Rehman

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Aqeel_Rehman&stable=0&shownotice=1