Wieder aus in 1.Runde in Chennai

Erneut war schon in der ersten Runde Endstation, diesmal beim 6.000 USD dotierten Indian Challenger No.5 in Chennai. Ich war auf Nummer 4 gesetzt, also fürs Erreichen des Semifinales. Heute verlor ich aber 9/11 im 5.Satz gegen den 17-Jährigen Inder Ravi Dixit. Das ist eine meiner schlechtesten Ergebnisse auf der Tour, wenn nicht das Schlechteste. Wie schon so oft, setzte es bei mir im Kopf aus, und brachte einfach nicht annähernd eine normale Leistung an den Tag. Ich lag 5.Satz bereits 3/9 hinten, konnte mich noch einmal zusammenreisse und auf 9/10 aufholen, doch dank eines glücklichen Rückwand Nicks gelang dem Inder noch der Sieg.
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, die Enttäuschung riesengroß natürlich. Nun steht noch ein Turnier in Bratislava am 18.12. am Programm, doch für dieses Monat befürchte ich einen Rückfall im Ranking.

Das könnte dich auch interessieren …