Kampf um einen WM-Platz beim Qualiturnier in Nantes ab Mittwoch!

Die Einzel-WM findet heuer von 9.-18.Mai in Kairo statt und ist insgesamt mit 1,13 Mio USD dotiert! Bisher bin ich der einzige Österreicher dem es jemals gelang sich für die Einzel-WM zu qualifizieren. Trotz meines Ausschluss vom Österreichischen Nationalteam, kann ich mich weiterhin für dieses Großereignis qualifizieren, da es von der PSA organisiert wird und ich als Mitglied vom Nationalen Verband unabhängig bin.

Um mich für die WM zu qualifizieren, gilt es sich beim am Mittwoch beginnenden Qualiturnier in Nantes im 16 Spieler umfassenden KO-Bewerb über vier Runden durchzusetzen. Nur der Sieger des Turniers erhält den begehrten Platz im Hauptbewerb in Kairo.

Die Konkurrenz ist demnach besonders stark. So ziemlich jeder Spieler, welcher sich nicht über seine Weltranglistenplatzierung direkt für den Hauptbewerb qualifizierte, versucht es nun über dieses Qualiturnier zu schaffen.

Als ungesetzter Spieler treffe ich daher schon in der ersten Runde auf den an Nummer 8 gesetzten Waliser Emyr Evans (WRL 80), gegen welchen ich in unseren bisherigen drei Begegnungen leider noch keinen Sieg verbuchen konnte. Umso motivierter bin ich bei diesem bedeutenden Bewerb für eine Revanche zu sorgen.

Das Spiel findet um 17 Uhr statt und kann hier per LIVESTREAM mitverfolgt werden!

Drück mir die Daumen. Ich werde alles geben um mich erneut für die WM zu qualifizieren! Immerhin gelang mir 2019 genau dieses Kunststück, dass ich mit dem Turniersieg beim Russian Open auch das WM-Ticket löste!

Das könnte dich auch interessieren …