Siegloses Bundesliga Wochenende

Kein gutes Wochenende war das vergangene für unsere Bundesliga Mannschaft des SC80 Salzburg. Wir traten am Freitag und Samstag auswärts in Wien bzw Wr.Neudorf an und fuhren ohne Punkte wieder nach Hause.

Ich jedoch konnte zumindest für mich persönlich für einen schönen Erfolg sorgen, nachdem ich beide Einzelpartien gewann. Meine Mannschaftskollegen Karamatullah Khan, Armin Schmelz und Robert Fasser konnten leider nicht nachlegen.

Am Freitag trafen wir auf den Club19 Wien. Die Wiener waren sehr stark aufgestellt. Gleich drei Legionäre setzten sie gegen uns ein, angeführt von der ehemaligen Nummer 28 der Welt Tim Garner (ENG).
Ich startete sehr stark und ging gleich von Beginn an volles Tempo. Ich spielte sehr Druckvoll und versuchte jeden Ball zu attackieren. Tim schien vor allem mit dem Tempo überfordert zu sein, jedoch schlichen sich bei mir zu viele Fehler ein, nachdem ich teilweise aus schlechten Positionen angriff.
Der erste Satz ging mit 11/9 an mich, der zweite schien ebenfalls fest unter meiner Kontrolle zu sein, ehe ich ab 7/3 einige Fehler produzierte. Zu leicht und völlig unnnötig musste ich diesen Satz mit 9/11 abgeben. Danach gelang es mir die Fehlerquote sehr zu minimieren. Ich reduzierte das Risiko, jedoch nicht den Druck. Dies machte sich sehr bezahlt und die nächsten beiden Sätze gingen mit 11/4 und 11/8 ungefährdet an mich.

Robert und Karamat hingegen konnten nicht überzeugen und da auch Armin nach einem tollen und äußerst knappen Partie gegen unseren ehemaligen Mannschaftskollegen Rehan van der Merwe 2/3 verlor reichte es auch nicht mehr zu zu einem Unentschieden.

Am Samstag wartete dann der Titelverteidiger und Tabellenführer aus Wr. Neudorf auf uns. Es war ein ähnlicher Spielverlauf wie Tags zuvor. Erneut konnte ich souverän einen 3/0 Sieg gegen Andreas Freudensprung einfahren. Robert und Karamat spielten beide zwei Klassen besser als zuvor, jedoch auch diesmal reichte es nicht für einen Sieg. Armein zeigte wieder eine starke Leistung, musste sich wieder sehr knapp, diesmal im vierten Satz, gegen den um 25 Jahre jüngeren und damit halb so alten, Lukas Gnauer geschlagen geben.

Somit zählen wir weiterhin zwei Punkte in der Tabelle und stehen auf dem 6.Platz. Nur die noch punktelosen Oberösterreicher rangieren hinter uns.

Am 27.+28.Jänner 2011 gehts mit zwei Heimspielen weiter, wo wir voll auf Punktejagd gehen werden um wieder nach vorne zu kommen.

Alle Ergebnisse gibts auf auf der Österreichischen Verbandsseite.

Das könnte dich auch interessieren …