Enttäuschendes Ergebnis bei Odense Open

Leider musste ich mich nach einer schwachen Leistung in der zweiten Runde beim Odense Open aus dem Bewerb verabschieden. Mit 1/3 verlor ich gegen den deutschen Valentin Rapp (WRL 160) bei diesem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier.

Dabei begann ich vielversprechend, gewann den ersten Satz mit 11/7 und führte im zweiten Satz mit 9/6. Danach verlor ich unfassbare elf Punkte in Serie. Ich musste also nicht nur den zweiten Satz abgeben sondern lag im dritten Satz mit 0/7 zurück.

Ich verlor also völlig den Faden bzw. die Konzentration und nichts schien mehr selbstverständlich zu funktionieren. Beim Stand von 3/10 kam ich immerhin noch auf 9/10 heran. Dennoch reichte es knapp nicht für die Wende.

Im vierten Satz war meine Leistung auch sehr unkonstant. Erneut schaffte ich es fast einen 4/10 Rückstand umzudrehen, aber eben nur fast.

Nach ca 48 Minuten verlor ich somit mit 11/7, 9/11, 9/11, 8/11.

Die Enttäuschung ist riesig, zumal ich mir im weiteren Turnierverlauf sehr gute Chancen ausgerechnet hätte. Leider beweist es wieder einmal, dass im Sport alles möglich ist und jedes Match erst gespielt werden muss und viele Faktoren zusammenspielen müssen. Dies war bei mir diesmal nicht der Fall und ich werde in mich gehen und analysieren woran es genau lag und versuchen wieder einen positien Blick nach vorne zu richten.

Damit startet meine Heimreise verfrüht, habe aber zumindest am Samstag bei der Österreichischen Bundesliga hoffentlich ein gutes Match zum Rehabilitieren.

Weitere Infos zum Odense Open gibt es hier zu finden. Näheres Zur Bundesliga findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren …