Odense Open in Dänemark ab Mittwoch

Nach zwei Wochen wettkampffreier Zeit, welche ich zur Vorbereitung nutzte, reise ich am Dienstag nach Odense in Dänemark, wo ich ab Mittwoch beim Odense Open teilnehme. Bei diesem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier bin ich an Nummer 6 gesetzt und treffe nach einem Freilos in der ersten Runde danach vermutlich auf Valentin Rapp (GER, WRL 160).

Allerdings muss der Deutsche zuvor noch seine Erstrundenpartie am Dienstag überstehen, in welcher er allerdings als Favorit gilt. Sollte es tatsächlich zum Duell gegen den frischgebackenen Deutschen Vizemeister kommen, wäre es unsere zweite Begegnung heuer. Im Jänner trafen wir in der Schweizer Liga aufeinander. Diese Partie konnte ich mit 3/0 für mich entscheiden. Aber jede Begegnung gegen ihn ist immer eine große Herausforderung und daher ist eine top Leistung notwendig um mich durchzusetzen.

Zuerst möchte ich mich aber noch mit einer Trainingseinheit nach meiner Ankunft an die Gegebenheiten gewöhnen und mich dann voll fokussiert auf das Match vorbereiten. Da es meine bereits dritte Teilnahme beim Odense Open ist, kenne ich die Umgebung schon gut und weiß was mich erwartet.

Ich konnte die letzten beiden Wochen sehr gut zur Vorbereitung nützen und bin hoch motiviert und bereit für diesesn Wettkampft. Ich fühle mich fit und in sehr guter Form und freue mich schon sehr.

Das Match findet am Mittwoch um 16:30 auf Court 5 statt. Auf diesem Court gibt es hier einen Livescore. Nur die Begegnungen am Glascourt werden per Livestream übertragen

Weitere Infos zum Odense Open gibt es auf der Homepage der PSA World Tour zu finden sowie auf der Turnierseite.

Drückt mir die Daumen!

Das könnte dich auch interessieren …