Aus im Viertelfinale bei Kent Open

Leider war für mich im Viertelfinale bei den Kent Open gegen den Lokalmatador und die Nummer fünf des Turniers Perry Malik (ENG,WRL 128) bereits Endstation. Ich bin nicht ganz unzufrieden, wobei bestimmt mehr möglich war.

Nach meinem 5-Satz Auftaktsieg gegen den Ägypter Abdelrahman Abdelkhalek (WRL 216), fühlte ich mich sehr gut und hatte auch einen besseren Rhythmus im Spiel. Leider aber war meine Qualität nicht konstant genug. Meine läuferische Leistung war aber top und wurde vom Publikum sehr honoriert.

Im ersten Satz lag ich mit 1/8 zurück, ehe ich auf 9/10 aufholte. Leider reichte es zum Schluss nicht um den Satz in eine Verlängerung zu bringen.

Im zweiten Satz musste ich ebenfalls einen Rückstand wettmachen. Diesmal drehte ich den Spielstand sogar von 1/4 auf 6/5. Doch erneut kam mein Gegner danach wieder zu zu vielen einfachen Punkten. Allerdings war seine Qualität und Abgeklärtheit zum Teil sehr stark und ich konnte kaum etwas dagegen machen.

Ich wusste, dass ich dran war und nicht viel fehlte. Daher gab ich weiterhin alles was ich hatte. Im dritten Satz konnte ich meine Leistung nocheinmal steigern. Ich erspielte mir eine 7/4 Führung, wobei jeder Punkt sehr hart umkämpft und die Intensität jedes Ballwechsels sehr hoch war. Leider vergab ich bei 10/9 einen Satzball und die Chance auf eine Wende und verlor den dritten Satz mit 11/13.

Nach 37 Minuten Spielzeit musste ich mich somit 9/11, 8/11, 11/13 gegen den um neun Plätze in der Weltrangliste besser platzierten Engländer geschlagen geben.

Ich spürte, dass mir die mangelnde Turnierpraxis zu schaffen machte und dies ein Mitgrund war, dass ich unter meinen Möglichkeiten blieb, denn ein Sieg wäre auf jeden Fall möglich gewesen und ich hatte das Gefühl immer besser zu meinem Spiel zu finden.

Ich habe es aber dennoch sehr genossen wieder auf der Tour gespielt zu haben und bin heiß auf weitere Wettkämpfe.

Leider ist der aktuelle Turnierkalender sehr ausgedünnt, so findet im gesamten Februar kein PSA-Turnier in Europa statt! Daher werde ich versuchen wieder einmal über meine Ligaeinsätze Spielpraxis zu sammeln und im Training einen dementsprechenden Schwerpunkt zu setzen.

Nächste Woche geht es in der Schweizer Liga weiter, gefolgt von Einsätzen in der Deutschen Liga, ebenfalls noch im Jänner.

Weitere Infos zu den Kent Open gibt es hier zu finden.

Talk you soon.

Das könnte dich auch interessieren …