Erstes PSA Turnier im neuen Jahr – Kent Open in England

Am Mittwoch startet die PSA Worldtour bei den Herren ins neue Jahr. Beim ersten Turnier des Jahres, den Kent Open bin ich ebenso am Start. Als Nummer 4 gesetzt ist mein Ziel zumindest das Halbfinale zu erreichen und bin sehr aufgeregt wieder in meine ‚alte Heimat‘ zurückzukehren.

Dank der Unterstützung von Stadt und Land Salzburg ist es finanziell für mich möglich weiterhin PSA-Weltranglistenturnieren teilzunehmen, da ich bekanntlich vom Österreichischen Squash Verband keine Förderungen mehr erhalte und vom Nationalteam ausgeschlossen wurde. Ich freue mich sehr nun bei den Kent Open in der Ortschaft Tunbridge Wells in England, südlich von London, teilzunehmen und bin hoch motiviert.

Bei dem mit 3.000 USD dotierten Turnier bin ich an Nummer 4 gesetzt und habe daher gute Möglichkeiten weit zu kommen. Allerdings ist die Konkurrenz ebenfalls stark und jedes Spiel wird eine große Herausforderung werden.

Da ich immerhin sieben Jahre lang in England gelebt habe, werde ich mich bestimmt wohl fühlen und eine gute Leistung zeigen können und freue mich bereits sehr darauf.

In der ersten Runde treffe ich auf Abdelrahman Abdelkhalek (EGY, WRL 216). Er ist ein völlig unbekannter Spieler von mir und ich kann leider überhaupt nicht einschätzen was mich erwarten wird. Das Spiel findet am Mittwoch um 18 Uhr Ortszeit (19 Uhr in Österreich) statt.

Sollte es einen Livestream oder Livescore geben werde ich dies noch bekannt geben.

Weitere Infos zum Kent Open gibt es hier zu finden.

Vielen Dank noch einmal an alle die mir so treu zur Seite stehen und mich in verschiedensten Formen unterstützen. Ich schätze all dies wirklich sehr! Ich werde stets mein Bestes geben um mit guten Leistungen und Ergebnissen etwas zurückgeben zu können.

Das könnte dich auch interessieren …