5 Tage – 4 Länder – 3.500km Reise

In der vergangenen Woche war ich gleich in mehreren Bewerben und Ländern im Einsatz. Damit verbunden waren lange Reisen, doch dafür zum Großteil sehr erfolgreiche Wettkämpfe. 2000 Kilometer per Flugzeug und 1500 Kilometer in Zug und Auto (in Fahrgemeinschaften) legte ich dabei zurück! Nun aber stehen 2 Wochen ohne Wettkämpfe und Reisen an.

In dieser Zeit kann ich mich gut auf meinen nächsten PSA-Einsatz beim Odense Open in Dänemark vorbereiten und wieder Energie sammeln. Denn die vergangene Woche war von den Reisestrapazen her sehr anstrengend, auch wenn sportlich zum Großteil erfolgreich.

Los ging es am Dienstag mit dem Flugzeug nach London und im Anschluss weiter nach Ipswich. Dort nahm ich am mit 12.000 USD dotierten Ipswich Sports Club Challenger Cup teil. Bei diesem PSA-Weltranglistenturnier traf ich dann am Mittwoch, nach einem Freilos zum Auftakt, in Runde 2 auf den späteren Turniersieger Moustafa Elsirty (EGY), gegen welchen ich leider verlor. Die ehemalige Nummer 22 der Welt kämpft sich gerade nach einer Sperre zurück nach oben. Dieser Turniersieg war bereits sein zweiter seit seiner Rückkehr.

Daher änderte ich meine Pläne und flog am Donnerstag nach Genf um im Anschluss mit dem Zug nach Lausanne zu reisen. Dort spielte ich für mein Team Vaduz in der Schweizer Liga und sorgte mit meinem Einzelsieg für ein Unentschieden und einen Punkt für die Mannschaft.

Noch in der Nacht ging es nach Vaduz, wo ich mich bei Liechtensteiner Alpenluft regenerierte. Am Freitag ging es dann per Auto nach Salzburg und am Samstag Früh weiter nach Wien wo schließlich die Österreichische Bundesliga stattfand. Dabei feierte ich mit meiner Mannschaft EDER Mat Couture Team OÖ zwei klare Siege, womit wir die Tabellenführung übernahmen, trotz zwei Spiele Rückstand.

Nun bin ich froh zwei Wochen ‘frei’ zu haben um mich voll auf die Odense Open vorzubereiten, denn dabei möchte ich wieder eine starke Leistung zeigen und ein dementsprechendes Ergebnis erzielen.

Als Rückblick finer ihr die Ergebnisse zum Ipswich SportsClub Challenger Cup hier. Alle Ergebnisse zur Schweizer Liga gibt es hier zu finden. Die Ergebnisse zur Österreichischen Bundesliga findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren …