Trainingsaufenthalte in Paderborn und Harrogate

Nachdem mir die Einreise nach Indien zu den Maharastra State Open von den Indieschen Behörden verweigert wurde, musste ich meine Pläne ändern und habe dafür ein sehr gutes Ersatzprogramm organisieren können.

Seit Donnerstag befinde ich mich im deutschen Paderborn, beim Vorzeigesquashclub Europas. Beim mehrmaligen deutschen Mannschaftsmeister und Europapokalsieger habe ich für eine Woche die Möglichkeit mit Spielern wie Simon Rösner (WRL 12) und Raphael Kandra (WRL 74) u.a. zu trainieren. Die Trainingsbedinungen in der Anlage von Paderborn sind sehr beachtlich und die Ünterstützung des Verein sehr beispielhaft. Es wird alles hier enorm professionell geführt und nur darauf ist die Erfolgsgeschichte dieses Vereins zurückzuführen.
Ich werde diese Woche nützen so viele gute Trainingseinheiten und Trainingsmatches zu bekommen um wieder in meinen gewohnten Rhythmus zu kommen und die Intensität wieder zu spüren. Dies waren u.a. Faktoren an welchen es bei meiner Auftaktpleite letzte Woche in Rotterdam mangelte.

Danach geht es wieder für eine Woche nach Harrogate zu meiner eigentlichen Trainingsstätte. Dort werde ich mir wieder die nötigen Tipps des besten Trainers der Welt David Pearson holen und mir technisch und taktisch wieder die nötigen Impulse besorgen. Leider bleibt dafür nur eine Woche Zeit, da es am 20.September nach Pakistan geht, wo in Peshawar mein nächstes PSA Challenger 15 Turnier ansteht. Bis dahin werde ich jeden Tag mit meinem Trainer verwenden mein Selbstvertrauen aufzutanken, mir die nötige Spielphilosophie und enorm wichtige technische Verbesserungen einzuprägen. Schon eine Einheit mit DP hat eine so große Einwirkung auf mein Spiel und Selbstvertrauen, daher freue ich mich sehr auf die Zeit vor meinen nächsten Turnieren.

Denn danach werde ich wieder nur sehr wenig Zeit zum Trainieren haben, im Anschluss zu den CAS Open (Chief of Air Staff) geht es erstmals für mich weiter nach Malaysien, genauer gesagt nach Kuala Lumpur. Dort werde ich Neuland betreten und ebenfalls bei einem Challenger 15 Event im Hauptbewerb antreten. Und danach geht es nochmal eine Stufe höher. Ab 15.Oktober starte ich in den Qualifikationsbewerb bei den Macau Open, ein 50.000 USD International 50 Turnier. Dorthin reise ich direkt aus Malaysien an, was ebenfalls ein neues Land für mich in meinem Reisekatalog bedeutet. Macau ist so wie Hong Kong eine Sonderverwaltungszone Chinas und gilt als das Las Vegas des Osten.

Bei meinen Turnieren und Reisen seit ihr hier auf meiner Homepage natürlich immer am aktuellsten Stand. Ich werde versuchen mit vielen Fotos und Videos zu berichten.


Das könnte dich auch interessieren …