1.Runde Bundesliga

Am Samstag den 11.10.2008 fand die erste Runde der Österreichischen Squash Bundesliga statt. Unsere Mannschaft der SC80 Salzburg hatte an diesem Wochenende nur eine Begegnung und die gleich Auswärts gegen den Titelanwärter Manhatten aus Wien! Immerhin steht neben der ehemaligen Nummer 2 der Welt, Peter Marshall (ENG) auch noch die Nummer 2, 3 und 10 aus Österreich im Dienste dieser Mannschaft!
Für den SC80 spielte ich auf Position 1, dahinter engagierten wir den deutschen Meister Hansi Seestaller, Jugend-Nationaltrainer Rehan Van Der Merve und Martin Tollich! In meiner Partie gegen Peter Marshall war leider nicht viel zu holen. Auch meine Verletzung ist noch nicht ganz auskuriert und konnte nicht alles geben. Auch bei Rehan reichte es nicht zu mehr als zu einem Satzgewinn gegen Andreas Fuchs. Die Wende brachte dann Martin herbei! Nach bereits 0:2 Satzrückstand und Matchball gegen sich!!!! drehte er das Spiel gegen Marcus Greslehner sensationell noch um. Er nützte dabei all seine Erfahrung um den jungen Wiener zu knacken! Das entscheidende Spiel bestritt danach Hansi gegen Jakob Dirnberger. Hansi war leicht zu favorisieren, gewann auch den ersten Satz relativ sicher. Danach wurde es aber immer kanpper, der zweite Satz ging im Tiebreak wieder an Hansi, der dritte Satz allerdings mit 2/11 verloren. Im vierten Satz ging es Punkt um Punkt, bis zu 9/9 war die Partie völlig offen, Hansi hatte zum Glück das bessere Ende und gewann diesen Satz 11/9. Insgesamt holte unsere Manschaft also überaschend ein Unentschieden und einen sehr wichtigen Punkt zum Start in die Saison! Hoffentlich geht es am 7.+9.11. weiter bergauf, denn dann bestreiten wir 2 Heimspiele gegen Tirol und Meister Wr.Neudorf!
Mit einem Spiel weniger liegen wir auf dem 4.Platz!

Das könnte dich auch interessieren …