2/1 Sieg gegen Erzrivalen Ungarn

Heute konnte unser Team einen weiteren Erfolg einfahren und das gegen unseren Erzrivalen Ungarn.

Wie erwartet war meine Partie und schwer zu gewinnen, doch meine Kollegen Jakob und Poldi holten mit jeweils 3/0 Siegen die Kohlen aus dem Feuer.

Ich war heute nich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich verlor mit 4/11, 11/13, 12/10 und hatte dabei im zweiten Satz bereits Satzbälle, einen bei 10/9 und einen weiteren bei 11/10. Doch immer wieder traf ich einfach völlig falsche Entscheidungen was meine Schläge betrifft und agierte viel zu verspielt anstatt diszipliniert mein Spiel runter zu spielen.

Mark ist selber momentan nach einer Erkrankung noch nicht ganz bei gewohnter Stärke und ich merkte, dass er sich bei schnellen Richtungswechseln, speziell nach vorne nach Boasts, schwer tat und nur langsam oder gar nicht zum Ball kam.

Ich nutzte dies sehr gut aus und zielte darauf sehr erfolgreich ab, doch ich konnte es nicht lassen andauernd nach vorne zu spielen und vernachlässigte den Spielaufbau nach hinten völlig. Immer konnten mir die Shots nach vorne natürlich nicht aufgehen und vor allem wenn ich es zu kompliziert machte konnte er daraus sehr gut kontern und in Folge mich sehr stark unter Druck setzen.

Des weiteren brach ich nach 2 Sätzen körperlich etwas ein, nachdem ich mich schon von Beginn an sehr träge und schwer fühlte. Diese Tatsachen machten mich einfach unzufrieden und war daher mir dem Ergebnis und der Leistung nicht zufrieden.

Doch wichtig war, dass die Mannschaft gewann und wir morgen nun um Platz 25 spielen werden. Unser Gegner lautet Kolumbien und die Begegnung findet schon um 10:30 statt.

Weitere Ergebnisse, Infos und Livescoring gibts es wie immer auf der Squashsite und auf der offiziellen Turnierseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …