Erster Sieg bei der Mannschafts-WM gegen Ukraine

Unser Team konnte heute endlich den ersten Sieg bei der Team-WM in Paderborn feiern. Nach einem deutlichen 3/0 Erfolg, können wir alle mit unserer Leistung heute zufrieden sein.

Dabei eröffnete ich gegen Ukraines Nummer 1 Konstantyn Rybalchenko und erreichte einen ungefährdeten und klaren 3/0 Erfolg (11/7, 11/6, 11/6).
Meine Leistung hat gepasst, nur im ersten Satz brauchte ich ein paar Ballwechsel um mich wieder auf den Court einzustellen. Es heute wieder sehr warm und der Ball sprang sehr viel, was es schwer machte effektiv nach vorne anzugreifen. Dazu kam, dass der Ukrainer unglaublich viele Bäller erwischte und einfach nicht zum Rennen aufhörden wollte. Ich schickte ihn wirklich von Ecke zu Ecke, doch immer wieder kam der Ball zurück. Irgendwie war dies auch sehr unterhaltsam für mich, da ich die Punkte wirklich schön ausspielen konnte. Ab und zu nahm ich dann doch zu viel Risiko und machte etwas zu viele Fehler.

Ansonsten hatte ich meinen Gegner gut im Griff und war nie ernsthaft unter Druck.

Da auch Poldi ganz klar seine Partie gewann war unsere Begegnung rasch entschieden und so hatte Jakobs Match nur noch einen statistischen Wert.

Morgen gehts nun um 13:30 weiter gegen Ungarn um Platz 25-28. Es wird eine sehr knappe Begegnung, wobei ich auf die Nummer 51 der Welt Mark Krajsack. Wir sind bestimmt Außenseiter auf dieser Position, dennoch will ich mich nicht so leicht geschlagen geben und werde mein Bestes geben für eine Überaschung zu sorgen. An den Position 2 und 3 könnten wir leichte Vorteile haben.

Weitere Ergebnisse, Fotos und Livescoring gibts wieder auf der Squashsite und auf der offiziellen Turnierseite.

Das könnte dich auch interessieren …