2 Niederlagen am 2.Tag beim BSPA Elite in Manchester

Wieder 2 Niederlagen gab es für mich am 2.Tag beim BSPA Elite Series in Manchester National Center.
Allerdings kann ich gehobenen Hauptes verabschieden nach eine enormen Leistungssteiegerung im Vergleich zum Vortag.

Es wartete ein hartes Programm am zweiten Tag auf mich: um 11 Uhr traf ich auch Andy Whipp und um 14h schon gegen Pete Billson.

In meiner ersten Partie gegen Andy Whipp hatte ich mir nach einer eher schwachen Leistung gestern einiges vorgenommen. Ich war top motiviert und von Anfang an konnte ich meine Vorsätze allesamt ideal umsetzen. Ich spielte sehr engagiert, angriffslustig und aktiv aber auch mein Basicspiel war besonders gut. Ich bewegte mich sehr gut und war schnell und flink auf den Beinen! Gespielt wurde ja am Glascourt, wo ich mich diesmal sehr wohl fühlte.

Der erste Satz verlief sehr eng Es ging immer hin und her, mir gelang es sehr gut die Bälle an Andy vorbeizubringen und auch unter Druck noch eine gute Länge und Breite zu spielen. Auch vorne kamen mir viele schöne Lobs vom Schläger! Nur knapp musste ich mich in Satz 1 mit 9/11 geschlagen geben.

Im zweiten Satz erwischte ich keinen guten Start und lag früh 0/5 zurück. Aber eine tolle Serie brachte mich zurück ins Spiel. Von den nächsten 11 Rallies gingen 10 an mich und ich führte 10/6. Ich machte keine Fehler mehr und traf meine Shots ausgezeichnet. Ich spielte Andy regelrecht aus, der selbst nicht schlecht spielte, aber ich gab ihm kaum Möglichkeiten vor mir zu kommen und mich zu dominieren. Die Englische Nr 13 musste viel arbeiten, ich ging das Tempo voll mit und bewegte meinen Gegner sehr viel. Whippy wehrte zwar 3 Satzbälle ab, mit einem tollen Vorhand Kill von hinten verwandelte ich aber meinen letzten Satzball zum 11/9.

Im dritten Satz lag ich bereits 8/4 vorne. Es schien als hätte ich Andy sehr unter Kontrolle, aber er ist natürlich ein sehr guter Spieler und kämpfte sich wieder zurück in den Satz. Ich spielte weiterhin sehr gut, das Match war sehr hochklassig. Schade, dass ich den Satz erneut mit 9/11 so knapp abgeben musste.

Im vierten Satz hieß es also Alles oder Nichts. Ich gab alles und erwischte sehr viele Bälle, meine Laufarbeit war sehr stark. Ich kam bei 10/9 sogar zu einem Satzball, mit einem Volley-Crosscourt Nick nach einem schwachen Aufschlag begrub Whippy aber meine Hoffnungen auf einen fünften Satz. Mit dem nächsten Punktgewinn stand es Matchball gegen mich und trotz einer mörderischen Rallie und einigen großen Ausfallschritten meinerseits reichte es nicht für den Satzgewinn und ich verlor auch diesen Durchgang besonders knapp mit 10/12. Nach 42 Minuten Spielzeit hieß der Endstand also 9/11, 11/9, 9/11, 10/12.

Das Match kostete sehr viel Kraft, das Tempo war enorm hoch und wir beide brachten uns gegenseitig sehr, sehr viel zum Laufen!

Ich bin aber absolut zufrieden mit meiner Leistung, auch mein Trainer Alex Stait musste mich loben.

Besonders hart wurde es nun in meiner nächsten Partie gegen Pete Billson, hatte ich nur 2 Stunden Pause dazwischen.

Nach der 1/3 Niederlage im Clubmeisterschafts-Finale vor 3 Wochen war ich heiß auf eine Revanche.
Ich gewann auch den ersten Durchgang knapp 14/12, nachdem ich bereits zwei Satzbälle abwehren konnte. Ich konnte an meine Leistung vom vorigen Match gut anknüpfen, leider war der Akku in den Beinen dan naber ziemlich leer. Mir fehlte absolut die Spritzigkeit und Geschwindigkeit schnell in die Bälle zu gehen und anzugreifen und Pete weiter unter Druck zu setzen.

Pete selber erwischte einen guten Tag und traf alles ziemlich krass und ich zerbrach an seine genialen Shots. Ich war einfach immer hinterher und bekam den Ball viel zu wenig an meinem Gegner vorbei, der dadurch viel zum Vollieren kam und mich auf die Reise schickte. Aber auch technisch wirkte sich meine Müdigkeit aus, ich konnte nicht mehr diese Qualität spielen wie zuvor.

Ich verlor Insgesamt 14/12, 4/11, 4/11, 6/11 nach 40 Minuten Spielzeit.

Dennoch war diese Veranstaltung ein super Training für mich, ich freue mich schon über den Sommer über die weiteren Turniere dieser Serie!

Die Spiele sind allesamt gratis unter www.squashlive.tv anzusehen und runterzuladen!

Alle detaillierten Ergebnisse gibts auch unter www.bspaelite.co.uk zu sehen


Das könnte dich auch interessieren …