1.Tag bei BSPA Elite Manchester

Eine 0/3 Auftaktniederlage gab es für mich heute beim 1.BSPA Elite in Manchester National Center am Glasscourt gegen Robbie Temple (ENG, WRL 63). Damit steht es bei unserem persönlichem Head to Head 1:2.

Ich bin etwas enttäuscht mit meiner Leistung, es wäre bestimmt mehr drinnen gewesen. Leider spielte ich zu unkonstant mein Spiel und machte es meinem Gegner zu einfach über weite Strecken des Spiels. Insgesamt verlor ich nach 30 Minuten 10/12, 6/11, 5/11.

Im ersten Satz hatte ich etwas Pech, als Robbie bei 10/10 einen glücklichen Nickball spielte. Generell hielt ich aber das Spiel in diesem Satz sehr offen. Nach einem eher schlechten Start kam ich bald gut ins Spiel und konnte auch 6/5 und 7/6 in Führung gehen. Ich bewegte mich sehr gut und spielte eine sehr gute Länge, sodass ich weniger unter Druck war durch Robbies Grundlagenspiel. Robbie ist aber ein sehr talentierter Spieler und konnte sich den ersten Satz noch knapp holen.

Im zweiten Durchgang erwischte ich einen sehr guten Start. Mein Trainer Alex Stait schaute mir zu und gab mir in der Satzpause sehr gute Anweisungen, was ich zu Beginn optimal umsetzen konnte. Ich führte 5/2 und hatte den Engländer sehr unter Druck gesetzt. Ich spielte taktisch sehr clever, erhöhte das Tempo und konnte die Mitte gut dominieren. Leider zog ich dieses Spiel nicht konstant durch. ich gab die nächsten 3 Puntke sehr, sehr leicht ab und auch der restliche Satz war alles anders als gut. Meine Bälle hatten sehr wenig Qualität und ich musste viel laufen weil ich keinen richtigen Spielaufbau zusammenbrachte.

im dritten Satz lief es wieder besser. Auch wenn das Ergebnis noch etwas klarer war, war mein Spiel wieder etwas besser. Ich hatte nur bei ein paar Bällen Pech wo ich etwas zu niedrig spielte und ins Tin traf. Ich attackierte wieder mehr und war besser im Spiel. Wie in den anderen Sätzen schon bewegte ich mich recht gut und schnell, doch das letzte etwas fehlte um ihn genug unter Druck zu setzen und das Tempo nochzu erhöhen. Ich ging zu wenig in die Bälle hinein und gab ihm so immer etwas Zeit sich wieder zu positionieren. Im Gegensatz dazu drehte mich Robbie mit seinen kurzen und aggresiven Cross und Volleys sehr gut.

Morgen ist ein neuer Tag. Ich treffe um 11 Uhr auf meinen Trainingspartner Andy Whipp und Mannschaftskollegen Pete Billson. Ich habe nichts zu verlieren und mein Ziel ist auf jeden Fall eine Leistungssteigerung.

Die Spiele werden live auf psalive übertragen und auf Bwin kann auch noch gewettet werden.

Mehr über diese BSPA Elite Serie gibts auf hier zu lesen.

Das könnte dich auch interessieren …