Südafrika als nächste Station am PSA Kalender

Am Mittwoch reise ich von England nach Südafrika, wo ich meine nächsten beiden PSA Turniere bestreiten werde. Zunächst finden in Johannesburg die Assore Central Gauteng Open statt, im Anschluss starte ich dann nur wenige Kilometer nördlich in der Hauptstadt Pretoria bei den NSA Open. Beide Turniere sind mit 5.000 USD dotiert und werden daher als Challenger 5 Turniere gewertet.

Da Johannesburg (1800m) und Pretoria (1350m) in großer Höhenlange liegen, reise ich schon frühzeitig an um mich zu akklimatisieren und gut vorzubereiten. Die Assore Central Gauteng Open beginnen am Montag. Bei diesem Turnier bin ich als Nummer drei gesetzt und treffe in der ersten Runde auf den Pakistaner Suleman Khan (WRL 339). Ich kenne meinen Gegner überhaupt nicht und bin daher sehr gespannt was mich erwarten wird. Ich habe allerdings die letzten 10 Tage sehr gut in England trainiert und bin bestens vorbereitet.
Das Spiel findet um 17 Uhr statt, da Südafrika in der selben Zeitzone mit Österreich liegt gibt es keine Zeitverschiebung.

Am darauffolgenden Montag geht es dann nur 50 Kilometer weiter nördlich in Südafrikas Hauptstadt Pretoria bei den NSA Open weiter. In diesem ebenfalls 32er Hauptbewerbs-Raster bin ich als Nummer fünf gesetzt und treffe in der ersten Runde auf Sheng Kai Chen (WRL 338) aus Taiwan. Auch dieser Gegner ist ein völlig unbeschriebenes Blatt für mich und ich kann daher nicht viel über meinen Gegner aussagen. Wie schon erwähnt bin ich ohnehin in guter Form und brauche mich nur auf mich zu konzentrieren und meine Leistung abzurufen. Wenn ich das umsetze ist alles möglich.

Ich freue mich schon auf die Turniere und auf die Reise. Es ist mein erster Aufenthalt in Südafrika und ich bin schon sehr gespannt auf die Erlebnisse.

Ich werde hier auf meiner Homepage natürlich über das Geschehen berichten.


Das könnte dich auch interessieren …