Es wird ernst in Südafrika: Montag erste Runde bei Assore Gauteng Open

Am Montag ist es endlich so weit, nach vier Tagen Vorbereitung in Johannesburg, beginnen nun die Assore Gauteng Open, einem Challenger 5 Turnier bei welchem ich auf Nummer drei gesetzt bin und zum Auftakt gegen den Pakistaner Suleman Khan (WRL 340) spiele.

Da Johannesburg auf 1800m Seehöhe liegt, reiste ich schon am Mittwoch an um mich auf die Höhenlage besser vorzubereiten. Diese Zeit war absolut notwendig, da ich die ersten Tage den Sauerstoffmangel deutlich spührte. Mittlerweile habe ich mich sehr gut akklimatisiert und an die Bedingungen angepasst und mein Körper hat sich auf die Belastung sehr gut umgestellt.

Ich bin nun sehr gespannt auf den Turnierauftakt, es wird ein sehr schweres Turnier, alle Spieler hier, besonders die ‚locals‘, sind brandgefährlich. Auch mein Gegner in der ersten Runde kann sehr gefährlich sein. Ich kenne den jungen Pakistani Suleman Khan nicht, doch aus Erfahrung weiß ich, dass alle Spieler aus Pakistan harte Konkurrenten sind.

Daher werde ich sehr konzentriert in die Partie gehen, allerdings mit viel Selbstvertrauen. Ich weiß, dass ich, wenn ich meine Leistung zeige, nur schwer zum besiegen bin und werde es meinen Gegner daher so schwer wie möglich machen und meine Stärken ins Spiel bringen.

Ansonsten bin ich wieder sehr gut untergebracht und habe schon etwas von Johannesburg gesehen.

Mein Spiel findet am Montag um 17 Uhr statt (selbe Zeitzone wie in Österreich). Weitere Infos gibt es auch auf der Squashsite und hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …