Von Frankfurt nach Barcelona via Manchester

In den nächsten Wochen wartet ein dichtes Turnier- und Ligaprogramm auf mich.
Nach den Le Sport Open in Wales ging es nächsten Morgen sofort ab nach Frankfurt wo ich mit meiner Mannschaft SC Yellow Dot Maintal auf Stuttgart und unseren großen Lokalrivalen SC Monopol Frankfurt trafen.

Angefeuert von über 100 Zuschauer samt Trommeln, Rasseln und sonsitgen Krachmachern schafften wir Lokalderby gegen Frankfurt eine kleine Revance der 0:4 Niederlage der Hinrunde. Zwar ging die Begegnung mit 2:2 Unentschieden aus, dank dem um 2 Punkte!!!! besseren Punkteverhältniss hatten wir das Unentschieden gewonnen und bekamen 2 statt nur 1 Punkt. Ich konnte mit einem 3/1 Sieg gegen Stacey Ross (ENG, ehem Top 40), und Anders Adamson mit dem gleichen Ergebnis gegen Ünver Metin für die Einzelsiege sorgen.

Gegen Stuttgart 2, welche erstmals mit einem Profi auf Position 1 aufliefen, konnte nur ich für einen Seig gegen den jungen Engländer Robert Downer sorgen. Allerdings nur mit sehr viel Mühe…Erst nach 5 abgewehrten Matchbällen konnte ich die Partie für mich entscheiden. Ich spürte etwas die Strapazen der letzten 48 Stunden, jedoch sollte dies keine Ausrede sein.

Damit blieb es bei den 2 Punkten für das Wochenende und wir ranigeren in der Tabelle auf dem 5. Platz, mit 2 Spielen weniger als die Konkurrenz teilweise.

Noch am selben Abend nahm ich den Flieger zurück nach Manchester, wo ich am Dienstag in der Northwest County League zum Einsatz kam. Da meine Mannschaft Alderley Edge, eine Vorstadt von Manchester, etwas in Abstiegsängsten ist, wäre ein Sieg dringend notwendig gewesen. Ich konnte meine Partie auf Position 1 gegen Mike Pearson klar 3/0 gewinnen, ebenso unser Mannschaftskapitän Adam Wildig auf Position 4, allerdings wars das auch schon und wir verloren gegen den Tabellennachtbarn Prestbury. Trotzdem haben wir noch einen guten Punktepolster auf die Abstiegskandidaten, jedoch solte man sich darauf nicht ausruhen.

Am Donnerstag geht denn schon wieder weiter nach Barcelona zum Challenger 5 Turnier, wo ich in der ersten Runde auf den Engländer Ben Coleman treffe. Ich bin derzeit sehr gut in Form und will auf jeden Fall gegen den jugen Engländer meine Klasse zeigen und einen Sieg holen.

Infos und Ergebnisse gibts natürlich wieder hier auf meine Homepage oder auf der Squashsite.

Das könnte dich auch interessieren …