Knappe 2/3 Niederlage in Wales nach fantastischem Start

Ich war am besten Weg für eine kleine Überaschung zu sorgen. In der ersten Runde der Le Sport Open in Rhos On Sea, Wales traf ich auf das Ägyptische Talent Marwan El Shorbagy. Nach fantastischer Leistung konnte ich nach klaren Satzgewinnen mit 11/3 und 11/6 2/0 in Führung gehen.

Alles sah danach aus, als würde mir entlich der Knopf aufgehen, jedoch nur fast. Marwan fand etwas besser ins Spiel, jedoch spielte ich etwas zu hektisch und konnte meinen Rythmus nicht mehr so ideal beibehalten. Mir unterliefen einige, sehr knappe Fehler. Dazu kam, dass der Ägypter, wie ich es erwartete, mit allen Mitteln und Tricks versuchte mich aus der Bahn zu werfen. So kam es zu einem 5.Satz. Erst dann fand ich wieder besser zu meinem Spiel. jedoch musste ich schon zu Beginn des Satzes einen kleinen 1/4 Rückstand in Kauf nehmen, welcher sich bis 7/10 gleichhielt. Ich konnte bis auf 9/10 herankommen, den dritten und letzten Matchball konnte ich etwas unglücklich nicht mehr abwehren.

Es war zwar eine bittere Niederlage, jedoch war es von der Leistung ein halber Schritt nach vorne. Die ersten beiden Sätze zeigte ich absolut jene Leistung die in mir steckt, dabei erkenne ich wo mein Level sein kann wenn ich meine Trainingsleistungen umsetze. Es fehlte leider noch die 100% Konstanz, ich werde aber daraus lernen und beim nächsten Match noch besser an meinem Spiel dran bleiben.

Die nächste Gelegenheit ergibt sich somit schon dieses Wochenende, wo ich kurzfristig für meine Mannschaft Maintal in der 2.Deutschen Bundesliga antreten kann. Dort erwarten mich Stacey Ross und Robert Downer (beide ENG) als Gegner.

Mehr zum Turnier in Wales gibt es auf der Squashsite zu lesen.

Das könnte dich auch interessieren …