1:2 Niederlage gegen Argentinien – nächster Gegner Tschechien

Leider verloren wir unser erstes Platziertungsspiel gegen Argentinien sehr knapp mit 1:2. Nachdem ich unser Team mit einem 3/0 Sieg in Führung brachte, verlor Jakob leider die Entscheidungspartie mit 1/3. Damit geht es gegen Tschechien weiter um die Plätze 25-31.

Die Argentinier waren auf allen Positionen sehr stark und ausgeglichen. Wir zeigten heute alle sehr gute Leistungen, doch leider reichte es knapp nicht für unseren ersten Sieg. Auch ich zeigte gegen Hernan D’Arcangelo (WRL 102) eine saubere Leistung und ließ beim 3/0 Sieg nichts anbrennen.

Ich hielt das Tempo von Anfang an hoch und versuchte den Argentinier zu viel bewegen und unter Druck zu setzen. Dies gelang mir recht gut und ich konnte mich von Satz zu Satz steigern. Ich wurde mit jedem Satzgewinn selbstbewusster und traute mich mehr in die Bälle zu gehen und zu attackieren. Im Endeffekt wurde meinem Gegner das Tempo zu hoch und ich spielte mein Spiel sehr konstant und konzentriert zu Ende.

Nach 38 Minuten lautete das Ergebnis 11/9, 11/6, 11/6.

Mit diesem Sieg brachte ich unser Team mit 1:0 in Front und damit lag der Druck bei den Südamerikanern. Leider konnten wir diese gute Ausgangslage nicht besser ausnützen und mussten uns dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Doch wir versuchten alles und mussten akzeptieren, dass unsere Gegner einfach besser waren.

Als nächstes treffen wir auf unsere altbekannten Nachbarn aus Tschechien. Auch diese Partie wird sehr schwer, doch zumindest steht Tschechiens Nummer 1 Jan Koukal nicht im Aufgebot. Die Begegnung findet am Donnerstag um 14:30 statt.

Alle weiteren Infos, Fotos und Ergebnisse gibt es wie immer auf der Turnierseite und auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …