Tasmanian Open: morgen 1.Runde

Morgen beginnt der Hauptbewerb der Tasmanian Open in Tasmaniens Hauptstadt Hobart. Das Wetter auf der Insel südlich vom ‚Festland‘ ist etwas frostiger, mit teilweise Schnee auf den höheren Hügeln, doch spätestens ab meinem Erstundenmatch sollte mir warm genug werden.

Die Tasmanian Open sind mit 5.000 USD dotiert und werden als Challenger 5 Turnier gewertet. Ich bin auf Nummer 5 gesetzt und treffe in der ersten Runde auf den Japaner Ben Takamizawa Harris (WRL 200). Es ist unser erstes Aufeinandertreffen, allerdings habe ich ihm bei den vorigen Turnieren in Adelaide und Millicent etwas zugesehen. Ich denke ich gehe als klarer Favorit in die Partie und bin überzeugt, dass mein Spiel den Japaner genug unter Druck setzen wird und ich keine allzugroße Probleme haben dürfte. Trotzdem muss ich natürlich voll konzentriert beginnen und mein Bestes geben um die Partie erst zu gewinnen.

Das Match ist für 18 Uhr Orszeit (10:00 Österreich) angesetzt. Im Falle eines Sieges treffe ich am Samstag in der Früh auf einen Qualifikanten (im Slot unter mir treffen zwei Qualifikanten in der ersten Runde aufeinander). Bisher erwischte ich zwar fast immer den stärksten Qualifikanten und konnte stets 3/0 Siege feiern, dennoch sind auch bei diesem Turnier wieder einige gefährliche Qualifikanten dabei.

Topgesetzt ist der für Malta antretende Australier Bradley Hindle (WRL 84)

Alle weiteren Ergebnisse zum Turnier gibt es noch auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …