1/3 Niederlage gegen Bianchetti im ersten Platzierungsspiel

Wie erwartet werden meine nächsten Matches bei der Europameisterterschaft sehr hart und eine große Herausforderung. So auch mein erstes Platzierungsspiel gegen Italiens Nummer 1 Davide Bianchetti. Die aktuelle Nummer 40 der Welt spielte all seine Routine aus und besiegte mich mit 3/1.

Im ersten Satz passte meine Qualität einfach nicht und ich konnte Davide nur kaum unter Druck setzen und aus der Mitte bringen. Mit 5/11 ging dieser auch klar an den Italiener.

Dann kam ich aber besser ins Spiel. Ich las sein Spiel besser und spielte genauer und druckvoller. Ich verteilte die Bälle besser in die Ecken und gewann so verdient den zweiten Durchgang mit 11/3.

Ich war nun sehr gut im Spiel und hatte einen guten Rythmus. Davide musste ebenso wie ich viel arbeiten und es kam zu einigen schönen und langen Rallies. Ich lag bereits 8/6 in Führung ehe sich Davide doch noch den Satz hauchdünn mit 9/11 holte.

Auch der vierte Satz war sehr knapp vom Spielverlauf. Bis 7/7 lagen wir beide gleich auf, nachdem ich einen 2/6 Rückstand aufholen konnte. Doch erneut spielte Davide seine Routine und Cleverness aus und zog auf 11/7 davon. Nach 40 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis somit 5/11, 11/3, 9/11, 7/11.

Es war wieder eine ordentliche Leistung, doch wieder wäre taktisch einfach mehr zu holen gewesen. Trotzdem bin ich bisher sehr zufrieden, dass ich mit den Topleuten sehr gut mithalte und auch fordern kann.

Morgen um 13 Uhr treffe ich auf den Franzosen Renan Lavigne, aktuelle Nummer 31 der Welt. Dabei geht es um die Plätze 13-16.

Alle Ergebnisse und Details gibts wie immer auf der Squashsite und auf der offiziellen Turnierseite.

Das könnte dich auch interessieren …