Austrian Open: Endergebnisse aus der Qualifikation

Endergebnisse der letzten Qualifikationsrunde:
Anthony Graham bt Markus Traublinger 11/1, 11/0, 11/2 15min to play Kristian Frost

Patrick Miescher bt Courtney West 11/5, 11/3, 11/0 30min to play Mahesh Mangaonkar

Tim Weber bt Martin Svec 11/8, 11/8, 6/11, 5/11, 11/8 55min to play Jan Koukal

André Haschker bt Jonas Dähler 11/9, 10/12, 13/11, 9/11, 11/3 90min to play Aqeel Rehman

Today’s last round of qualifying for the Austrian Open had showed contrasting matches. While Top seeded qualifier Anthony Graham and Patrick Miescher could score clear 3/0 victories, André Haschker and Tim Weber, both from Germany had to fight for five games. André showed some little bit more stamina, after four very close games, winning the decider 11/3 after 90 minutes of play. Tim looked in control after two games, however his Czech opponent Martin Svec fought back to level 2/2 in games. The german had the better end to and turned things around again an won the fifth game 11/8.

On Friday the main draw will start with two Salzburg born players Jakob Dirnberger and Aqeel Rehman. The crowd will see some tough games with some Austrian progress hopefully! Action starts at 4p.m.

 

Mit diesen Ergebnissen ist das Hauptfeld nun komplett und auch ich kenne meinen Gegner für die erste Runde. Am Freitag um 18 Uhr treffe ich auf den deutschen André Haschker. Im ‚Bruderduell‘ gegen die aktuelle Nummer 160 der Welt gelte ich laut Rangliste zwar als Favorit, doch der routenierte Deutsche ist sehr laufstark und stets ein unangenehmer Gegner. Es wird unser erstes Aufeinandertreffen in einem PSA Match sein. Unsere bisherige einzige Begegnung in einem Schau-Wettkampf konnte ich allerdings mit 3/1 gewinnen.

Es wird auf jeden Fall eine schwere Partie morgen, doch ich bin von meinem Potential überzeugt und habe bestimmt alles in meiner eigenen Hand. Außerdem kann ich wieder auf das tolle Heimpublikum zählen, was mich noch extra beflügeln wird.

Auf lautstarke Unterstützung kann auch ein weiterer Salzburger zählen, wenn Jakob Dirnberger auf den Schweizer Reiko Peter um 17 Uhr trifft. Die Ausgangposition für Jakob ist eine Umgekehrte als bei mir, der Druck liegt ganz klar beim auf Nummer 7 gesetzten Schweizer, welcher derzeit Platz 112 in der Welt innehält.

 

Kommt vorbei und unterstützt uns und seht Live Squash auf Weltklasse Niveau!

Anbei der Zeitplan:

16 Uhr:

4* Mahesh Mangaonkar (IND) – Patrick Miescher (SUI)

Benjamin Fischer (SUI) – Alex Ingham (ENG)

17 Uhr:

WC Jakob Dirnberger – 7* Reiko Peter (SUI)

6* Bradley Hindle (MLT) – James Earls (ENG)

18 Uhr:

5* Aqeel Rehman – André Haschker (GER)

2* Lucas Serme (FRA) – Thoboki Mohohlo (RSA)

19 Uhr:

1* Kristian Frost Olesen (DEN) – Anthony Graham (ENG)

3* Jan Koukal (CZE) – Tim Weber (GER)

 

Das könnte dich auch interessieren …