Bundesliga Finale fixiert

Die letzte Runde des Grunddurchgangs der Österreichischen Bundesliga fnad vergangenes Wochenende statt. Unsere Mannschaft hatte zuvor schon eine sehr gute Ausgangsposition für das Play-Off, lediglich ein Punkt war nötig aus den letzten beiden Spielen um auch theoretisch nicht mehr einholbar zu sein. Wr.Neudorf und SAS Wien standen als 1.bzw 2. mehr oder weniger schon fest.

Doch wir zeigten uns nicht als Minimalisten und fuhren gleich 2 Siege ein! Am Samstag besiegten wir die Spielgemeinschaft Oberösterreich wie scohn im Hinspiel mit 3:1. Wir konnten uns es sogar leisten auf Martin Tollich zu verzichten und stattdessen Danner Franz zu seinem Bundesligadebut zu verhelfen und um sich ebenfalls für das Play-Off zu qualifizieren (Man muss mindestens 2 Spiele im Grunddurchgang absolviert haben um im Play-Off einsatzberechtigt zu sein). Die Nervösität war etwas zu erkennen bei Franz, jedoch kam er immer besser ins Spiel, musste sich dennoch 0/3 geschlagen geben. Dafür gewannen Armin Schmelz, Karamat Kama Khan (ofizieller Kasperl) und meine Wenigkeit unsere Spiele mehr oder weniger klar.

Somit war die Auswärtsbegegnung gegen Tirol am Sonntag nur mehr Formsache. Trotzdem traten wir mit der selben Mannschaft an und es gab ein änliches Bild wie Tags zuvor. Franz erwischte einen langsamen Start, kam erneut immer besser auf Touren und führte sogar im dritten Satz 6/2, konnte leider diesen Vorsprung nicht nützen. Armin erkämpfte einen 3/2 Sieg gegen den jungen Simon Wieser, wobei Armin bereits einen Matchball abwehren musste. Auch Karamats Match stand an Messers Schneide, jedoch hatte auch er verdient das bessere Ende für sich. Ich gewann im Gegensatz ohne Probleme 3/0

Damit beendeten wir den Grunddurchgang auf dem 3.Tabellenplatz und treffen im Play-Off Halbfinale gegen Rekordmeister und Titelverteidiger Wr.Neudorf, diese werden voraussichtlich mit mindestens 3 Legionären antreten! Das Finale findet am 23.+24.April statt, wo ist noch offen!

Alle Ergebnisse gibt es auch unter www.squash.or.at

Das könnte dich auch interessieren …