Deutsche Bundesliga: Maintal beendet Saison auf Platz 4

Letztes Wochenende fand das letzte Spielwochenende der 2.Deutschen Bundesliga statt. Für meine Mannschaft, dem SC Yellow Dot Maintal, war der Zug um die Meisterschaft schon abgefahren, dennoch galt es noch unseren vierten Platz abzusichern und eventuell noch den dritten Platz zu holen.

Was auch zunächst ganz so aussah, denn am Samstag gewannen wir zuhause gegen Tabellendritten Koblenz 2 mit 3:1. Daduruch zogen wir mit mit ihnen punktgleich.

Am Sonntag stand aber das Highlight der Rückrunde an, das Lokalderby in und gegen den SC Monopol Frankfurt. Bekanntlich ist die Stimmung dort immer besonders heiß, bei rund 120 Zuschauern. Ich traf dabei auf die ehemalige Nummer 39 der Welt Stacey Ross (ENG), gegen welchen ich in der Hinrunde bereits im 5.Satz verloren hatte. Diesmal gelang mir die Revance und ich gewann sensationell 3/2. Für die Mannschaft reichte es Schlussendlich für ein Unentschieden und wir beendeten die Saison auf dem 4.Tabellenplatz.

Für mich war es erneut ein sehr toller Einzelerfolg, welcher meinen momentanen guten Leistungszustand unterstreicht. Nun stehen noch 2 Ligaspiele and ehe ich am Donnerstag top motiviert zu den Austrian Open nach Salzburg anreise.

Alle Ergebnisse gibts auch hier zu lesen

Das könnte dich auch interessieren …