Einzel-EM als nächstes Highlight

Ab Mittwoch beginnt die Einzel Europameisterschaft in Finnlands Hauptstadt Helsinki. Dort wo letztes Jahr die Mannschafts-EM stattfand wird heuer Europas bester Einzelspieler ermittelt. Dabei bin ich als 9/16 gesetzt und treffe in der ersten Runde auf den Polen Marcin Karwowksi (WRL 223).

Letztes Jahr erreichte ich in Warschau den tollen 10.Platz und möchte diesen heuer verteidigen. Meine Setzung und Auslosung sehen dabei nicht so schlecht aus. Als gesetzter Spieler treffe ich am Mittwoch um 16 Uhr Ortszeit (15 Uhr in Österreich) in der ersten Runde auf den jungen Polen Karwowksi, noch dazu am Centercourt (Glascourt). Gegen die Nummer 223 der Welt gelte ich auf jeden Fall als Favorit und würde im Falle eines Sieges am Donnerstag um 15 Uhr Ortszeit auf den finnischen Lokalmatador und Nummer 50 der Welt Henrik Mustonen treffen. Der junge Finne musste erst neulich eine Verletzungspause einlegen und konnte sogar bei der Mannschafts-EM vor 2 Wochen noch nicht spielen.
Er wird bestimmt 100% fit sein, dennoch könnte ich daraus etwas Profit schlagen, da der Finne doch ca. 4 Wochen ausser Gefecht war.

Doch zuerst gilt meine volle Konzentration auf mein Auftaktmatch, es wird kein Spaziergang werden und es ist sehr wichtig gut in das Turnier zu starten. Das Spiel wird übrigens voraussichtlich ab 15 Uhr Österreichischer Zeit als Live-Stream hier zu verfolgen sein.

Der ursprünglich Topgesetzte Franzose und 6-facher Titelträger Gregory Gaultier (WRL 3) musste aus privaten Gründen absagen, womit nun der Deutsche Simon Rösner (WRL 19) die Setzliste anführt.

Ich werde am Dienstag nach Helsinki anreisen und dabei Österreichs einziger Vertreter bei den Herren sein.

Alle weiteren Infos und den kompletten Turnierraster gibt es noch auf der offiziellen Turnierseite zu finden.

Aktuelle Ergebnisse zu meinen Partien werde ich natürlich auf meiner Homepage bereitstellen.

Das könnte dich auch interessieren …