Mannschafts-EM: 0:4 Niederlage gegen Finnland

Der erste Tage bei der Mannschafts-EM in Amsterdam startete für unser Team mit einer 0:4 Niederlage gegen Finnland. Als Einziger gelang mit ein Satzgewinn gegen die Nummer 24 der Welt Olli Tuominen. Morgen findet unser zweites und bereits letztes Gruppenspiel gegen Portugal statt.

Wir galten als Außenseiter gegen Finnland. Doch ich war natürlich trotzdem voll konzentriert um für eine Überaschung gegen Olli Tuominen zu sorgen. Immerhin verlor ich erst im Februar bei den Finnish Open gegen ihn sehr knapp mit 1/3.

Auch heute war es wieder ein knappes Match. Den ersten Satz verlor ich mit 10/12, ehe ich mit einem 11/7 im zweiten Satz ausgleichen konnte. Im dritten Durchgang war es auch sehr ausgeglichen. Leider verlor ich meinen Fokus bei 7/7 und machte unnötige Fehler. Damit zog Olli auf 10/7 davon und ich konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen.
Im vierten Satz war ich zu Beginn wieder zu ungeduldig und spielte zu viel nach vor. Leider brachte ich mich damit zu oft selber in eine schlechte Position und ich lag mit 1/5 hinten. Zwar fand ich dann wieder besser zu meinem Spiel doch mehr als Ergebnisskorrektur war nicht mehr drinnen. Mit 5/11 verlor ich diesen Satz.

Nach 42 Minuten lautete das Ergebnis damit 10/12, 11/7, 8/11, 5/11.

Es war heute wieder mehr drinnen und mein Gegner wäre bestimmt in Reichweite gewesen. Ich konnte mein Spiel nicht ganz durchziehen und wurde zwischendurch manchmal zu ungeduldig und machte dadurch zu viele Fehler. Ansonsten zeigte ich eine ordentliche Leistung und hatte spielerisch keine Mühe und konnte das Tempo auch voll mitgehen. Ich werde daher auf unsere nächste Begegnung warten bis ich mich erfolgreich revanchieren kann.

Leider verloren Jakob, Lukas und Marcus ihre Partien mit 0/3 und damit verloren wir die Begegnung mit 0:4.

Am Mittwoch steht damit unser wohl wichtigstes und auch letztes Gruppenspiel gegen Portugal am Programm. Wir gelten bestimmt als Favorit und müssen diese Begegnung auch gewinnen um ins Viertelfinale der zweiten Division aufzusteigen. In diesem Fall würden wir auf die Niederlande treffen.

Doch zunächst gilt die volle Konzentration auf Portugal. Die Begegnung findet um 12 Uhr statt. Alle weiteren Infos sowie Livescoring gibt es hier zu finden. Des weiteren gibt es noch Berichterstattungen auf der Squashsite.

Das könnte dich auch interessieren …