British Open knapp verpasst

Als 2.Reservespieler habe ich den Einzug in den Qualifikationsbewerb zum wohl prestigeträchtigsten Turnier, den British Open sehr knapp verpasst. Noch dazu hätte ich bei diesem World Series Platinum Event sogar sozusagen ‚Heimvorteil‘ gehabt.

Die British Open zählen seit der Geschichte des Squashsports schon als das bedeutenste Turnier (abseits der World Open) weltweit. Nach einer Absenz auf dem Squashkalender sind die British Open wieder zurück und sind mit insgesamt 150.000 USD dotiert. Dies macht dieses Turnier zu einem World Series Platinum Event, einem Turnier der höchsten Kategorie, eine Wertstellung wie es das Turnier auch verdient.

Kein Wunder, dass jeder Spieler daran teilnehmen will. Leider sehr knapp verpasste ich den Einzug in die Qualifikation. Ich stehe als 2.Spieler auf der Reserveliste und habe daher keine Chance mehr an der am Samstag beginnenden Qualifikation in London teilzunehmen. Es wäre wie ein Heimturnier für mich gewesen, sämtliche meiner Trainingspartner nehmen daran teil, auch mein Trainer David Pearson ist als Betreuer anwesend.

So bleibt nichts anderes übrig als meinen Trainingsaufenthalt hier in England weiter fortzusetzen, es ist meine letzte Woche bis zum September. Ab 23.Mai starte ich bei der Einzel Europameisterschaft in Helsinki, danach verbringe ich 4 Wochen in Salzburg ehe es für ein weiteres Mal nach Australien geht! Diesmal stehen ’nur‘ fünf Turniere am Programm (Victorian Open – Melbourne, Tasmanian Open – Hobart, Queensland Open – Brisbane, New Sout Wales Open – Sydney, Australian Open – Canberra).
Mit meiner besseren Weltranglistenposition hoffe ich heuer auf eine bessere Setzung bei den Turnieren und kann hoffentlich davon profitieren, immerhin habe ich viele Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen. Abgesehen davon bin ich aber ohnehin noch besser in Form als letztes Jahr und kann nur mein Bestes geben und sehen was dann herauskommt.
Eines ist schon mal sicher: Raphael Kandra wird mir diesesmal nicht mehr im Weg stehen!

Alle weiteren Infos und Ergebnisse zu den nächsten Turnieren gibts es natürlich auf meiner Homepage zu finden.

Infos zu den British Open gibt es außerdem noch hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …