Tasmanian Open: erste Hürde genommen

Die erste Hürde ist überstanden bei den Tasmanian Open in Hobart. Nach einem 3/0 (11/5, 11/7, 11/2) Sieg gegen den Japaner Bin Takamizawa Harris stehe ich nun in der zweiten Runde.

Ich war von Anfang an meinem Gegner überlegen. Ich spielte ein hohes Tempo und verteilte die Bälle sehr gut, dazu bewegte ich mich auch ordentlich. Teilweise war mein Basic Spiel nicht sehr sauber und ich war manchmal etwas ungeduldig mit dem Spielaufbau, doch ich war nie wirklich unter großem Druck, somit hatte dies keine tragischen Auswirkungen.

Morgen allerdings wird es schon wieder um ein Stück härter und ich muss auch deutlich konzentrierter ran gehen. Wie schon bei den vorigen zwei Turnieren wurde mir in der zweiten Runde erneut der mit Abstand stärkste Qualifikant zugelost, nämlich der Deutsche Norman Junge. Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn ich an meine bisherigen Leistungen anschließen kann dürfte auch der junge Deutsche kein Hindernis für mich sein. Dennoch muss ich wie gesagt mein bestes Squash zeigen und sehr konzentriert an den Start gehen.

Das Spiel findet um 11:15 Ortszeit statt (3:15 in Österreich). Im Falle eines Erfolges findet das Viertelfinale ebenfalls morgen um 18 Uhr statt. (10:00 in Österreich)

Alle weiteren Egebnisse gibts es noch auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …