1:2 Niederlage auch gegen Tschechien

Es will einfach nicht sein, auch am fünften Tag der Mannschafts-WM blieb uns ein Sieg verwehrt. Diesmal verloren wir gegen Tschechien mit 1:2, wobei ich mit meinem dritten Sieg bei dieser WM für den Ehrenpunkt sorgte.

Die Tschechen waren zu ausgeglichen auf allen Positionen und damit reichte es nur für einen Sieg von mir gegen Ondrej Ertl (WRL 173).

Ich startete sehr gut und sehr fokussiert in die Begegnung und lag schnell mit 8/4 in Führung. Es schien schon fast zu leicht zu gehen, denn anders kann ich mir diesen folgenden Konzentrationsverlust nicht erklären. Ich ließ mich völlig zurück fallen und verlor den Satz noch mit 9/11.

Im zweiten Satz tat ich mir dann weiters schwer ins Spiel zurück zu finden und war etwas zu fehleranfällig. Doch ich fand immer besser zu meinem Spiel und ließ meinen Gegner sehr viel arbeiten. Ich gewann den zweiten Satz schließlich mit 11/9, wobei Ondrej sehr viel Kraft dabei verlor.

Ab dem dritten Satz konnte ich meine Überlegenheit dann deutlicher ausspielen. Ich versuchte möglichst gerade und den logischen Ball zu spielen, da der Tscheche deutlich langsamer und müder wurde und Probleme hatte körperlich und spielerisch mitzuhalten, obwohl er sehr kämpfte.

Mit 11/3 und 11/6 gingen die letzten beiden Durchgänge sehr deutlich an mich.

Das Endresultat lautete somit 9/11, 11/9, 11/3, 11/6.

Ich war mit meiner Leistung einigermaßen zufrieden, vor allem mit den letzten beiden Sätzen, wo ich mein Spiel besser umsetzen konnte.

Sehr schade allerdings war wieder, dass wir auf Position zwei und drei nicht gewinnen konnten und somit eine weitere Niederlage einstecken mussten.

Am Freitag geht es nun gegen Namibia um 14:30 um die Plätze 29-31.

Alle weiteren Ergebnisse, Infos und Fotos gibt es wieder auf der Turnierseite und auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …