Mannschafs-EM Tag 2: Sieg und Niederlage

Mit einem knappen und hart erkämpften 3:1 Sieg gegen Portugal schafften wir den Aufstieg ins Viertelfinale bei der Mannschafts-EM. Dort trafen wir auf Holland und mussten uns mit 0:3 geschlagen geben, wobei die letzte Begegnung nicht mehr ausgetragen wurde.

Zu Mittag war es ein harter Kampf gegen Portugal, lediglich ich konnte einen klaren 3/0 Sieg einfahren, während Jakob Dirnberger und Michael Gruber über fünf bzw vier Sätze gehen mussten. Marcus Greslehner verlor außerdem mit 1/3.

Damit stiegen wir ins Viertelfinale in der zweiten Division auf und spielen damit insgesamt um die Plätze 9-16. Unser erster Gegner in den Platzierungsspielen heute war Holland. Wir galten dabei als Außenseiter, verkauften uns am Centercourt allerdings sehr gut. Lukas und ich zeigten sehr gute Leistungen, für einen Sieg reichte es dennoch nicht.

Ich bin aber mit meiner Leistung heute sehr zufrieden. Immerhin knöpfte ich der Nummer 17 der Welt Laurens Jan Anjema einen Satz ab und konnte den Großteil der  Partie sehr offen halten. Insgesamt 50 Minuten wehrte ich mich mit allen Kräften und spielte wie erwähnt wirklich sehr gut.
Im ersten Satz hatte ich noch Probleme mich auf sein Spiel einzustellen, doch ab dem zweiten Satz war der Spielverlauf sehr ausgeglichen. Ich spielte eine sehr gute Qualität und ließ mich nicht so leicht ausspielen. Zudem Bewegte ich mich sehr gut und versteckte mich nicht auch anzugreifen.

Das Tempo war enorm hoch und im vierten Satz musste ich schon sehr kämpfen. Doch immerhin schaffte ich es so einen Weltklasse Spieler 50 Minuten auf dem Platz zu halten, und man merkte auch seine Erleichterung nach dem Matchball an.

Das Gesamtergebnis lautete 7/11, 11/9, 8/11, 2/11.

Nun geht es am Freitag gegen Schweden um die Plätze 13-16. Es wird eine sehr enge Partie werden in der jeder Satz zählt. Gespielt wird um 12 Uhr. Für die Begegnung steht wieder ein Livestream zur Verfügung welcher auf der Turnierseite zu sehen ist, ebenso alle weiteren Infos und Ergebnisse. Noch mehr Details und Fotos gibts es außerdem noch auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …