Österreich 2:0 Namibia – erster Sieg bei WM

Endlich erreichten wir unseren ersten Sieg bei der Mannschafts-WM in Mulhouse. Beim 2:0 Sieg gegen Namibia wurde das letzte Einzelspiel nicht mehr ausgetragen. Mit einem 3/0 Erfolg führte ich unser Team zum Erfolg.

Ich eröffnete das Aufeinandertreffen gegen Namibias Nummer eins Marco Becker. Marco ist ein international erfahrener Spieler, doch ich hatte mehr mit meiner Konzentration zu kämpfen als mit dem Gegner.

Im ersten Satz startete ich phenomenal und gewann diesen mit 11/1. Ab dann war meine Konzentration wieder völlig weg und Marco begann besser zu spielen.
Ich lag bereits mit 2/8 im zweiten Satz zurück ehe ich doch wieder zu meinem Spiel fand. Ich konnte den Satz sogar noch umdrehen und mit 12/10 gewinnen.

Ich nahm mir vor im dritten Satz von Anfang an wieder mit vollster Konzentration zu spielen, aber so ganz wollte es mir nicht gelingen. Ich ließ mich immer wieder verleiten zu früh nach vorne zu spielen und übertrieb es teilweise, so dass ich mich selbst in eine schwierige Situation brachte. Im Prinzip war ich der spielbestimmende Spieler, doch meine Konsanz war nicht sehr überragend. Trotzdem reichte es noch um den dritten Satz knapp zu gewinnen und damit unser Team mit 1:0 in Führung zu bringen.

Das Endergebnis lautete 11/1, 12/10, 13/11.

Jakob machte mit einem weiteren 3/0 Sieg den Erfolg perfekt und damit spielen wir am Schlusstag gegen Venezuela um Platz 29. Das Match findet um 10 Uhr Früh bereits statt.

Alle weiteren Infos, Fotos und Berichte gibt es wie immer auf der Squashsite und auf der Turnierseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …