Erfolgreiches Bundesliga Wochenende – Vorbereitung auf nächstes PSA Turnier

Am vergangenen Wochenende war ich gleich in zwei Ländern im Bundesliga-Einsatz. Am Freitag und Samstag mit meiner Mannschaft SC80 Salzburg, Sonntags mit Maintal in der 2.Deutschen Bundesliga. Die Bilanz mit zwei Siegen mit Salzburg und ein besseres Unentschieden mit Maintal fällt daher positiv aus.

Mit Salzburg war es heuer mein erster Bundesligaeinsatz, nachdem ich die Auftaktrunde aufgrund zweier PSA Turnieren in Malaysien und Macau verpasste. Dank unseres Sponsors Tenniscourt Süd, ganz speziell natürlich Erich Schmidberger, konnten wir diese Runde in einer sehr starken Besetzung antreten. Mit Steve Finitsis (AUS, WRL 54), Andrew Whipp (ENG, ehem. WRL 64), Chris Fuller (ENG, WRL 123) und mich, hatten wir gleich drei Top 100 Spieler im Aufgebot.

Kein Wunder also, dass wir unsere Gegner Manhattan Wien und Team OÖ jeweils auswärts keine Chance ließen und zwei Siege feierten. Auch für mich war es etwas ungewohnt auf Position 3 zu spielen, zumindest gegen Team OÖ rutschte ich auf Position 2 vor, da Steve verhindert war. Dafür rutschte Robert Fasser ins Team nach.

Nochmals ein großer Dank in Richtung Tenniscourt Süd und allen weiteren Sponsoren, ohne dieser Unterstützung wäre dies nicht möglich. Am 6.+7.Dezember spielen wir schließlich wieder in unserer Heimanlage gegen Club19 Wien und Bad Vöslau.

Am Sonntag ging es mit Maintal zu einer weiteren Auswärtspartie nach Kempten. Dort holten wir gegen die Bayern ein 2:2 Unentschieden. Dank des besseren Punkteverhältnis holten wir zwei statt nur einen Punkt aus der Begegnung. Ich unterlag dabei dem Waliser Peter Creed (WRL 72) recht deutlich mit 0/3.

Nun befinde ich mich schon wieder in England wo ich mir den letzten Schliff für mein letztes PSA Turnier des Jahres hole. Am Sonntag fliege ich nach Kairo, wo ich bei den mit 50.000 USD dotieren Sky Open am Dienstag in der ersten Hauptrunde auf Jamie Haycocks (ENG, WRL 62) treffe. Gegen den Engländer gewann ich unsere bisher einzige Begegnung auf PSA-Ebene vor etwa vier Jahren mit 3/1. Die letzte Begegnung in einer Ligapartie vor etwa zwei Jahren verlor ich mit 0/3.

Es kann also eine offene Partie werden, ganz abhängig davon, ob ich meine Leistung am Court zeigen kann. Ich traue mir einen Sieg zu, doch mein Fokus liegt darauf, eine Top-Leistung an den Tag zu legen, alles andere geschieht dann von selber.

Alle weiteren Infos zum Turnier gibt es auch hier zu finden.


Das könnte dich auch interessieren …