Mannschafts-WM: Auftaktniederlage gegen Südafrika

Wie erwartet war gegen das Team aus Südafrika zum Auftakt für uns nicht viel zu holen. Ohne Satzgewinn verloren wir die Begegnung mit 0/3, auch ich war gegen Steve Coppinger (WRL 16) chancenlos.

Die Bedingungen am Glascourt heute waren sehr schwer. Hohe Temperaturen und damit ein sehr schneller Ball, machten es noch schwieriger als es gegen so einen Gegner ohnehin schon war. Ich kam aber von Satz zu Satz besser ins Spiel und konnte mich besser auf Steves Spiel einstellen, doch er hatte stets eine besser Antwort parat und so war es sehr schwer zu punkten. Das Endergebnis lautete 4/11, 7/11, 8/11.

Morgen erwarten wir aber unser Schlüselspiel gegen Japan. Dabei geht es voraussichtlich um den dritten Tabellenplatz welcher eine bessere Ausgangposition für die Platzierungsspiele bedeuten würde. Das Spiel findet um 12 Uhr statt. Diesmal gibt es keinen Livestream.

Alle weiteren Infos, Fotos und Ergebnisse gibt es auf der Turnierseite zu finden.

(zum Vergrößern – rechte Maustaste -> Grafik anzeigen)

Das könnte dich auch interessieren …