Mannschafts-WM Tag 2: 1:2 Niederlage gegen Japan

Auch am zweiten Tag der Mannschafts-WM mussten wir eine Niederlage einstecken. Diesmal gegen Japan, wobei diese Begegnung sehr vorentscheidend für den restlichen Verlauf der Platzierungsspiele war. Ich konnte mit einem 3/1 Sieg gegen Tsokue Shinoshuke für den Ehrenpunkt sorgen.

Allerdings war es kein besonderes Spiel da wir bereits unaufholbar mit 0:2 zurücklagen. Es war schwer mich zu konzentrieren, daher gelang es mir nicht meine beste Leistungs zu zeigen. Ich verlor den ersten Satz mit 9/11, den zweiten gewann ich mit 12/10, machte dabei sehr viele einfache Eigenfehler. Danach musste der Japaner allerdings verletzungsbedingt aufgeben, was bedeutete, dass die Partie mit 3/1 für mich gewertet wurde.

Wie gesagt hatte diese Partie keine große Bedeutung, sehr enttäuschend war, dass wir insgesamt die Begegnung verloren haben.

Morgen bestreiten wir unser letztes Gruppenspiel gegen Hong Kong und gelten ähnlich wie am ersten Tag gegen Südafrika als krasser Außenseiter. Damit stehen die Chancen die Gruppe als Dritter zu beenden sehr gering, nur eine große Überaschung gegen Hong Kong kann uns noch helfen.

Die Partie findet um 17:30 statt und wird hier als Livestream auf dem Glascourt 3 übertragen.

Alle weiteren Informationen, Bilder und Ergebnisse gibt es auf der Turnierseite zu finden.


Das könnte dich auch interessieren …