Grasshoppers Cup in Zürich: heute Quali

Am vergangenen Wochenende startete ich noch in der Österreichischen Bundesliga, direkt eingeflogen aus Kanada, heute gehts schon wieder beim nächsten PSA Turnier weiter.

Mit dem SC80 konnte ich ein kleines Erfolgserlebnis feiern, nachdem wir in dieser letzten Runde in Innsbruck uns noch auf den vierten Platz verbesserten und damit wohl das Maximum aus der Saison herausholten. Immerhin setzten wir keinen Legionärsprofi ein und spielten nur mit unseren Vereinsspielern. Am Freitag kamen wir zu einem 2:2 Unentschieden gegen den späteren Vizemeister Manhattan Wien, wo ich Jakob Dirnberger mit 3/1 besiegte. Am Samstag bezwangen wir SAS Wien mit 3:1, wo ich mit einem 3/0 Sieg gegen Mark Fuller (ENG, WRL 265) einen Teil zu den Punkten beitragen konnte. Alle Ergebnisse zur Finalrunde gibt es hier zu finden.

Am Sonntag gings dann nach Zürich, wo heute der Grasshoppers Cup, ein mit 25.000 USD dotierten International 25 Turnier, beginnt. Aufgrund der Größe des Turniers ist das Teilnehmerfeld stark besetzt, es wird angeführt von Daryl Selby (ENG, WRL 11) und Nicolas Müller (SUI, WRL 24). Daher ging sich für mich nur ein Platz in der Quali aus, in welcher ich als Nummer 6 gesetzt bin.

Ich treffe heute um 17:30 in der ersten Qualirunde auf den Holländer Bart Ravelli (WRL 160). Es ist unsere erstes Aufeinandertreffen überhaupt und bin schon sehr gespannt auf das Match. Bart hat vor allem in letzter Zeit sehr gute Ergebnisse gezeigt und ist daher, trotzdem er um 52 Plätze hinter mir steht kein bisschen zu unterschätzen. Es wird ein sehr knappes Match, bin aber zuversichtlich in meiner derzeitigen Form alle Trümpfe in der Hand zu haben.

Ich bin sehr gut untergebracht in Zürich und freue mich schon auf den Bewerb. Weitere Infos gibt es auch auf der Turnierseite zu sehen sowie auf der Squashsite.

Das könnte dich auch interessieren …