Taiwan Open

Von 6.-9.9.2008 finden in Taipeh die Taiwan Open statt. Es ist das erste PSA Turnier in diesem Land. Mit über 11.000 USD Preisgeld wird dieses Turnier als 1 Star für die Weltrangliste gewertet. Sehr erfreulich für mich somit, dass ich mich fix für den Hauptbewerb im Vorfeld schon qualifiziert habe, was bei dieser Turnierkategorie für mich nicht selbstverständlich ist.
Leider erwischte ich nicht die beste Auslosung und musste gegen die Nummer zwei des Turniers und Nummer 49 der Welt Yasir Butt aus Pakistan in der ersten Runde antreten.
Der erste Satz verlief relativ ausgeglichen, ab 8/9 hatte aber Yasir das bessere Ende für sich. Bei 0/3 im zweiten Satz musste ich aufgeben da ich umknöchelte. Ich wollte einen Ball auf der Vorhand nahe der Mittellinie schlagen als ich mit dem linken Fuß nach aussen umknickte und einen Schnalzen hörte. Ich kann einen Tag danach bereits wieder einigermaßen gehen, somit hoffe ich es ist nicht eine zu schwere Verletzung. Gebrochen ist nichts, wie das Röntgenbild zeigt. Wie sehr die Bänder beschädigt sind zeigt hoffentlich eine nähere Untersucheng wenn ich in zwei Tagen nach Salzburg zurückkomme..

Ergebnisse unter .www.squashsite.co.uk/taiwan08.htm

Das könnte dich auch interessieren …