Salzburg Open 2009

Auch dieses Jahr (26.Februar – 1.März) finden wieder die Salzburg Open im Tenniscenter Süd in Gneis statt. Zum 5.Mal geht dieses PSA Weltranglistenturnier nun schon über die Bühne, dabei mussten wir nach der Absage unseres langjährigen Sponsors der Sparkasse um einen neuen Geldgeber suchen! Auf diesem Weg möchte ich mich sehr herzlich für die Unterstützung und Zusammenarbeit in der Vergangenheit bei der Sparkasse und im ganz Besonderen Herrn Wenninger bedanken!

Meine Mutter Rosmarie und ich haben uns auch dieses Jahr wieder vorgenommen ein tolles Teilnehmerfeld nach Salzburg zu locken. Mit insgesamt 3000 Dollar hat das Turnier einen Satellite Status auf der Tour und ist damit auch der größte Squashturnier in Österreich!

Selbstverständlich werde ich mich nicht nur mit der Organisation zufrieden geben sondern wie auch jedes Jahr selbst in das Geschehen einsteigen und versuchen nach bereits 2 Semifinalis in den Vorjahren endlich ins Finale zu kommen! Mit dem Vizestaatsmeister Jakob Dirnberger (WRL 174) und Stefan Brauneis (WRL 180) werden noch 2 weitere Österreich im Teilnehmerfeld des Hauptbewerbs vertreten sein. In der Qualifikation sind sogar 8 Plätze für heimische Spieler reserviert!

Ich hoffe auch heuer wieder auf ein gutes Publikum, die letzten Jahre hat man die Begeisterung gespürt, Zuschauer u.a. aus Zell am See, Wien, Mondsee, Rosenheim zog es zum Turnier,und sorgten für ein volles Haus an jedem Spieltag!!! Hier gibt es Links und Fotos zu den bisherigen Salzburg Open.

Anbei gibt es die Ausschreibung, Programm und Turnierplakat. Ihr werdet auf dieses Seite natürlich auch auf über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden gehalten!
Ich möchte mich in diesesm Sinne noch bei allen Sponsoren bedanken: Elektro Ausweger GmbH aus Thalgau, Bella Vita Salzburg, Land und Stadt Salzburg, Sportunion Salzburg, Wilson sowie dem Tenniscenter Süd!

Hier gehts zur Auslosung


Das könnte dich auch interessieren …