Enttäuschendes Aus in Viertelfinale in Johannesburg

Es war heute nicht die Vorstellung wie ich es mir vorgenommen hatte, nach einer sehr schlechten Leistung musste ich mich doch sehr überraschend und klar dem jungen Engländer Tom Ford (WRL 184) mit 0/3 geschlagen geben.

Es gab eigentlich keinen Anlass heute, dass ich so eine schlechte Form zeigte. Ich war verunsichert und spielte einfach nicht mein druckvolles und schnelles Spiel. Mein Angriffsspiel war praktisch nicht vorhanden und mein Gegner spielte natürlich befreit auf und nützte diese Chance.

Ich startete schon sehr schwach und lag im ersten Satz sofort mit 1/6 hinten. Dann konnte ich zumindest lange Rallies aufbauen, welche Ford spürbar zusetzten. Ich kam bis 9/10 heran, doch ich produzierte einfach so viele Fehler, dass ich mich jedes mal selber wieder in Schwierigkeiten brachte.

Der erste Satz ging knapp mit 9/11 verloren, doch im zweiten begann ich aktiver und begann mehr nach vorne zu spielen. Zwar kam ich so zu einigen Punkten, doch meine Fehlerquote wurde um nichts besser, so dass sich alles wieder ausglich. Dadurch konnte sich mein Gegner leichter wieder erholen, weil ich nun nicht mehr diese langen Rallies aufbaute.

Nachdem ich diesen Satz mit 8/11 verlor stand ich mit dem Rücken zur Wand.

Auch im dritten Durchgang begann ich wieder besser und war etwas lockerer. Doch es war einfach das selbe Bild wie zuvor, viele Fehler, und nicht selbstbewusst bei meinen Schlägen. Es gelang mir nicht mehr das Spiel zu drehen und verlor den Satz mit 7/11.

Nach 45 Minuten lautete das Ergebnis damit 9/11, 8/11, 7/11.

Ich kann die Enttäuschung nicht beschreiben und auch nicht begreifen was heute los war. Obwohl mein Gegner heute verdient gewonnen hat, spiegelt das nicht mein Potential wider. Ich weiß allerdings genau an was es heute gemangelt hat und hake diese Partie ab. Es war vielleicht ein Weckruf, welcher mir hoffentlich wieder mehr Fokus und Einsatzbereitschaft für die nächsten Aufgaben gibt. Immerhin habe ich nächste Woche shcon die Gelegenheit zur Wiedergutmachung bei den NSA Open in Südafrikas Hauptstadt Pretoria. Ich bin auf jeden Fall topmotiviert und werde mich von meiner stärksten Seite zeigen!

Bei diesen weiteren 5.000 USD Challenger 5 Turnier bin ich als fünfter gesetzt und treffe in der ersten Runde auf Sheng Kai Chen (TPE, WRL 339). Ein weiterer Unbekannter für mich, es beginnt also wieder bei Null.

Weitere Infos und Ergebnisse zu den Assore Gauteng Open gibt es auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …