1/3 Niederlage gegen Marche in Warschau

Trotz einer ordentlichen Leistung hat es nicht ganz für die große Überaschung gereicht. Immerhin kam ich aber zu einem Satzgewinn gegen die Nummer 53 der Welt Gregoire Marche aus Frankreich.
Ich erwischte einen super Start in die Partie und ging mit 5/0 in Führung. Ich war sehr konzentriert und spielte eine sehr gute Qualität. Ich ließ meinen Gegner kaum etwas zu und verteilte die Bälle ideal und nützte meine Chancen eiskalt aus. Ich ließ mir den Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann den Satz mit 11/4.

Ich konnte die Intensität und Qualität nicht mehr ganz so aufrecht erhalten. Ich versuchte es zwar weiterhin so, doch Gregoire kam besser ins Spiel und zog das Tempo mehr an. Ich war wohl etwas zu passiv und attackierte nicht genug um ihn auch mehr zu bewegen und unter Druck zu setzen.

Es waren sehr lange und ausgeglichene Rallies, doch der junge Franzose erwischte unglaublich viele Bälle und es war enorm schwer so einen Punkt zu erzielen. Zwar gingen die nächsten Sätze mit 11/3, 11/4 und 11/7 eher deutlich vom Ergebnis an die Numemr 53 der Welt, doch die Spielzeit von 55 Minuten zeigt wie ausgeglichen und lange die Ballwechsel zum Teil waren.

Nun spiele ich um 18 Uhr gegen den Kroaten Manuel Fistonic, gegen welchen ich schon ein paar Begegnungen hatte, welche ich allesamt gewann. Es geht dabei um die Plätze 9-16. Ein Top 10 Ergebnis ist also noch möglich.

Wie gewohnt gibt es alle Ergebnisse auch auf der Squashsite sowie auf der offiziellen Turnierwebsite.

Das könnte dich auch interessieren …