0/3 Niederlage gegen Eddie Charlton in London Open

Nach einer sehr schwachen Leistung gestern in der ersten Qualirunde der London Open gegen den Engländer Eddie Charlton (WRL 95), konnte ich keine Punkte für die Weltrangliste erzielen und trete nun die Heimreise an, um am Wochenende für unsere Mannschaft in der Bundesliga anzutreten.

Nachdem ich gegen Eddie in unserer letzten Begegnung im fünften Satz gewann, erwartete ich mir einiges aus der Partie, obwohl ich wusste, dass ich Außenseiter gegen den Engländer war. Eddie spielte sehr stark, es benötigte auf jeden Fall eine sehr gute Leistung um ihn zu besiegen.
Leider war ich nicht in der Lage ihn wirklich zu fordern, bis auf den letzten Satz, in welchem ich 6/3 führte und dann mit 9/11 und das Match mit 0/3 verlor (6/11, 4/11, 9/11).
Ich spielte ständig sehr planlos und naiv nach vorne. Mir fehlte jegliche Qualität und konnte meinen Fokus nicht darauf richten lange Rallies aufzubauen. Immer wieder wurde ich nachlässig und attackierte in Situationen in denen es nicht der richtige Moment war.

Ich kämpfte also mehr mit mir selber das richtige Spiel zu spielen als mit meinem Gegner, welcher wenig Mühe hatte meine schwachen Attacken zu kontern. So kam es auch, dass ich körperlich bei weitem noch nicht müde war nach dem Match.

Diese unreife Leistung ist somit sehr enttäuschend, mehr als die Niederlage selbst, da ich mir zumindest eine tolles Match erwartete.

Womöglich fehlten mir in den letzten Wochen die Matches auf diesem hohen Niveau, da ich auch in den englischen Ligen meist wenig gefordert wurde und es in Manchester in letzter Zeit an Trainingspartnern mangelte. Natürlich gilt dies nicht als Ausrede, da ich dennoch mein Spiel professionel durchziehen muss, aber es hilft zumindest leichter in einen gewissen Spielrhythmus zu kommen.

Wie gesagt steht am Wochennede die Österreichische Bundesliga am Programm, ehe es am Montag nach Manchester zurück geht (für ein letztes Mal) wo am Dienstag und Donnerstag noch einmal der Ligaalltag ansteht und danach noch einmal ab zur deutschen Bundesliga.

Weiters kann ich mich im Dezember noch zwei mal international beweisen, bei den Imet Open in Bratislava, sowie im Pakistan Circut IV in Lahore, Pakistan.

Infos dazu gibt es wie immer auf meine Homepage zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …