3 aus 4 möglichen Punkten am Bundesligawochenende mit Salzburg

Eine durchaus positive Runde war es dieses Wochenende in der Österreichischen Bundesliga für uns Salzburger. Das obwohl Martin sehr kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel. Dafür sprang Armin Freitags zuhause gegen SAS WIen ein, Sebastian Kreis am Samstag auswärts in Bad Vöslau.

Trotzdem waren wir mit mir – Adam – Rehan und Armin sehr stark aufgestellt (ohne Ausländischem Import)

In der Begegnung gegen SAS Wien konnten wir einen glatten 4:0 Erfolg einfahren. Dabei konnte Armin gleich mit einem klaren 3/0 Sieg vorlegen, ehe ich und Adam mit weiteren 3/0 Erfolgen gegen Christian Coufal bzw. Birgit Coufal alles klar machen konnten. Lediglich Rehan musste gegen Nial Morris einen Satz abgeben.

Am Samstag ging es dann 3 Stunden im Auto nach Bad Vöslau. Diesmal komplettierte wie erwähnt Sebastian unsere Mannschaft und hatte gleich zum Auftakt gegen den Routenier Wolgang Tretthann ein schweres Match. Trotzdem kämpfte Sebastian brav und versuchte alles seinen Gegner so viel wie möglich zu fordern. Dennoch ging die Partie mit 0/3 verloren.
Unmittelbar danach konnte ich aber gegen den Ex-Staatsmeister Andreas Fuchs mit einem klaren 3/0 Sieg prompt ausgleichen. Nun kam eines der beiden Schlüsselspiele, Rehan gegen den erfahrenen Klaus Pfeiffer. Zwar gewann Rehan in Salzburg gegen Klaus noch mit 3/2, doch diesmal war der Niederösterreicher überlegener und so musste sich Rehan mit 0/3 geschlagen geben.
Damit lag es an Adam das Unentschieden zu retten. Gegen den laufstarken Heribert Monschein zeigte er eine sehr gute Leistung und konnte sich mit 3/1 durchsetzen. Damit ging diese Begegnung mit 2:2 aus und wir entführten zumindest einen Punkt nach Salzburg.

Insgesamt konnten wir also 3 Punkte auf unser Konto gutschreiben und liegen in der Tabelle an 4.Stelle, zwei Punkte vor sowie zwei Punkte hinter den Nächstplatzierten.

Damit wars das für dieses Jahr in der Bundesliga. Erst am 27.+28. Jänner findet die nächste Runde statt.

Alle weiteren Ergebnisse gibts noch hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …