London Open starten diese Woche

Am Dienstag beginnen die Coronation London Open in Englands Hauptstadt. Dieses PSA Turnier ist mit 20.000 USD dotiert und wird als Challenger 15 gewertet.

Keine Überaschung daher, dass ich es nur in die Qualifikation schaffte. Da es für mich aus Manchester nur ein Katzensprung sozusagen ist, lasse ich mir die Gelegenheit nicht entgehen um bei diesem Turnier teilzunehmen um eventuell gute Punkte für die Weltrangliste zu ergattern.

Allerdings wird es schon eine schwere Hürde in der Qualifikation weiter zu kommen. Gerade mal als Vorletzter schaffte ich es in den Quali-Bewerb und treffe daher ungesetzt in der ersten Runde garantiert auf einen der folgenden Spieler: Bradley Hindle (MLT, WRL 71), Muhammad Asyraf Azan (MAS, WRL 74), Shaun Le Roux (RSA, WRL 93), Danish Atlas Khan (PAK, WRL 97), Charles Sharpes (ENG, WRL 99), Steve Finitsis (AUS, WRL 105), Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 109) oder Eddie Charlton (ENG, WRL 111).

Wie gewohnt sind zwei Runden zu überstehen um in den Hauptbewerb zu gelangen. Ich gehe sehr locker in das Turnier, es ist eine gute Herausforderung für mich, bei welcher ich absolut nichts zu verlieren habe und keinen Druck unterlege und freue mich schon auf gute Matches.

In der Zwischenzeit habe ich mein Training in England umgestellt und trainiere seit kurzem mit David Pearson, ehemaliger Nationaltrainer von England und persönlicher Coach von u.a. Nick Matthew und Jenny Duncalf. Er gilt als einer der bekanntesten und wohl auch besten Trainer im Squashsport, und hat Größen wie Peter Nicol, Simon Parke, Alistair Walker etc hervorgebracht. Des weiteren steht eventuell ein Trainingsumzug aus Manchester an. Doch mehr dazu folgt hoffentlich in Kürze, sobald alle Planungen abgeschlossen und bestätigt sind.

Bis dahin konzentriere ich mich auf die London Open. Am Montag findet die Auslosung zur Qualifikation statt. Ich werde natürlich auf meiner Homepage darüber informieren.

Noch mehr Infos gibts noch auf www.psaworldour.com zu finden.

Auslosung der Qualifikation: ich treffe am Dienstag in der ersten Quali-Runde auf den Engländer Eddie Charlton (WRL 111). Ein sehr gutes Los für mich, wenn natürlich schwer genug. Unsere letzte Begegnung konnte ich in der englischen Liga mit 3/2 gewinnen, was allerdings bereits über 1 Jahr zurück liegt.
Doch wie schon erwähnt habe ich keinen Druck und kann locker aufspielen und freue mich auf die Herausforderung. Das Spiel findet um 17:45 Ortszeit (18.45 in Österreich) statt.

Das könnte dich auch interessieren …