3/1 Erfolg im Finale des Austrian Masters

Im gestrigen Finale des Austrian Masters traf ich wie schon in der Gruppenphase auf den 4-fachen Staatsmeister Poldi Czaska. Diesmal allerdings stellte sich Poldi wesentlich besser auf mein Spiel ein und bietete deutlich mehr Gegenwehr.
Dennoch gelang es mir die Oberhand zu behalten und gewann mit 3/1.

Der Niederösterreicher spielte dabei geduldiger und attackierte vorsichtiger als in unserer Begegnung vor zwei Tagen. Dies gab mir weniger Möglichkeiten das Tempo hochzuhalten und zu kontern und ihm damit mehr zum Laufen zu bringen. Ich beging sehr viele Fehler und wurde selber zu ungeduldig und hatte auch nicht den besten Tag was meine Treffsicherheit angeht. Dennoch wie gesagt zeigte Poldi eine super Leistung und ich musste alles geben. Nach gewonnenem ersten Satz, verlor ich den darauffolgenden und lag im dritten Durchgang bereits 5/10 zurück. Dank einer phänomenalen Aufholjagd konnte ich sämtliche Satzbälle abwehen und den Satz mit 13/11 gewinnen.
Im vierten Satz konnte ich mich früh absetzen und vergab dann selbst beim Stand 10/5 drei Satz- und Matchbälle ehe ich den Sack zumachte.

In diesem Sinne vielen Dank an Gerhard Hager für die Organisation. Auch wenn der Großteil der Zuschauer nicht auf meiner Seite war, was allerdings keine Überaschung für mich war, hat es sehr Spass gemacht vor heimischer Kulissewieder einmal zu spielen.

Fotos, Videos und weitere Berichte gibt es noch hier zu finden.


Das könnte dich auch interessieren …