Einzel EM in Herentals, Belgien

Dienstag Nachmittag kam ich gut in Herentals, Belgien an. Der kleine Ort liegt ca 90 km nord-östlich von Brüssel, wo die diesjährige Einzel Europameisterschaft stattfindet.
Ich vertrete Österreich dabei als einziger Spieler im Herrenbewerb und bin dort als 9/16 gesetzt.

In der ersten Runde treffe ich auf die schwedische Nummer vier Carl-Johan Lovenborg, ein unangenehmer Gegner für die erste Runde. Ich bin aber top fit und bereit für das Turnier. Es ist ja mein letzter Wettkampf in dieser Saison, danach geht es ab in die Pause. Darum will ich mich noch einmal voll konzentrieren und eine tolle Leistung bieten. Das Spiel ist für Mittwoch 17.45 angesetzt.
Gespielt wird im ‚Bloso Netepark‘, einem riesigen Sport-Komplex mit 8 ASB-Squashcourts und einem fixen Glascourt. Bei der U19 EM 2004 blegte ich in dieser Anlage den 12.Platz, eine Platzierung mit der ich auch heuer zufrieden wäre, ein Top 10 Platz ist aber mein Hauptziel.

Bei einem Sieg in der ersten Runde wartet die Nummer 6 der Welt, Nick Matthew (ENG) als ‚Belohnung‘!
Gregory Gaultier (FRA, WRL 2) führt die Setzliste an. Insgesamt spielen nicht weniger als 6 der Top 12 der Welt mit!!!

Ergebnisse gibt es auf der Squashsite und auf der offiziellen Turnierseite

Das könnte dich auch interessieren …