Einen Platz runter im April-Ranking

Trotz des guten Ergebnisses bei den Austrian Open musste ich einen Platz in der neuen April-Weltrangliste einbüßen. Grund dafür ist, dass ich nun 14 statt 13 Turniere in der Wertung habe und dadurch der Divisor von 10 auf 11 anstieg. Ich stehe nun auf den 108.Platz, habe aber im April gleich bei drei Turnieren die Gelegenheit wieder Plätze gut zu machen. Diese Woche starte ich bei den West Of Ireland Open in Galway, einem 10.000 USD Challenger 10 Turnier, in dem ich in der ersten Runde erneut auf den Dänen Rasmus Nielsen (WRL 86) treffe.

Danach trete ich bei den Northern Ontario Championships im Kanadischen Sudbury, Ontario, an. Dieses Turnier ist ein Challenger 15, also mit 15.000 USD dotiert. Hier spiele ich diesmal nicht direkt im Hauptbewerb sondern muss zuerst durch die Qualifikation. Dabei bin ich als Nummer 1 gesetzt und könnte demnach gute Chancen haben weiter zu kommen.

Ende April steht dann noch der Grasshoppers Cup in Zürich am Programm, mit 25.000 USD ein International 25 Turnier. Auch hier muss ich in die Qualifikation und bin als 6.gesetzt. Schon ein Sieg in der ersten Qualirunde bringt so viele Punkte wie das Semifinale bei den Austrian Open.

Somit stimmt die Richtung was die größe der Turniere betrifft. Nun liegt es an mir Ergebnisse zu bringen und Punkte einzufahren.

Ergebnisse und Infos findet man natürlich wie immer auf meiner Homepage.

Das könnte dich auch interessieren …