West Of Ireland Open: 1.Runde beginnt heute

Heute beginnt für mich der Hauptbewerb der West Of Ireland Open in der Irischen Küstenstadt Galway. Es ist bereits mein fünftes Antreten bei diesem Turnier und erreichte als bestes Ergebnis hier schon ein Semifinale.

Mittlerweile hat sich das Turnier vergrößert und bietet nun 10.000 USD an Preisgeld an. Damit wird es als Challenger 10 Turnier für die Weltrangliste gewertet und ist daher auch relativ stark besetzt. So bin ich in der ersten Runde nicht gesetzt und treffe zum Auftakt auf die Nummer drei des Turniers Rasmus Nielsen (DEN, WRL 86). Bekanntlich haben wir bereits vor etwa einem Monat bei meinem letzten PSA Turnier, den Austrian Open, in Salzburg in der ersten Runde gegeneinander gespielt, wo ich mich im fünften Satz durchsetzen konnte.

Rasmus gewann letzte Woche erst ein Challenger 5 Turnier in Polen und wird daher auf eine Revanche heiß sein. Doch auch ich bin bestens eingestellt und vorbereitet und möchte auch heute wieder zeigen was ich drauf habe. Trotz meines Sieges gegen ihn, steht es in unserem Head to Head 1:1 und aufgrund seiner besseren Weltranglistenposition gilt Rasmus auch diesesmal als Favorit. Der Druck liegt daher bei ihm und ich kann erneut befreit aufspielen und für eine Überraschung sorgen.

Das Spiel ist um 20 Uhr Ortszeit (21 Uhr in Österreich) angesetzt. Ich werde unmittelbar danach natürlich das Ergebnis auf meiner Homepage einstellen. Des weiteren gibt es auf der Squashsite noch mehr Ergebnisse und Berichte zum Turnier zu finden.

Drückt mir die Daumen und bis Bald!

Das könnte dich auch interessieren …