Australien: nächste Station Hobart

Gestern ging es für mich 700 km südlich per Flugzeug auf die Insel Tasmanien. Dort findet in der Hauptstadt Hobart das nächste Turnier meiner Turnierserie statt, die Tasmanian Open.

Bei diesem 5.000 USD Challenger 5 Turnier bin ich als Nummer 2 gesetzt. Die erste Hauptrunde beginnt am Freitag, dabei treffe ich auf de Ägypter Tarek Salah Shehata (WRL 241). Bereits bei den Victorian Open traf ich in der Auftaktrunde auf den 19-Jährigen Ägypter und gewann die Partie mit 3/0. Ein gutes Omen also, doch das Turnier beginnt wieder von neuem und ich muss voll konzentriert an den Start gehen. Das Match findet um 20 Uhr Ortszeit (12 Uhr Mittag in Österreich).

Im Falle eines Sieges treffe ich am Samstag Vormittag auf den Sieger der Begegnung James Skiffingtion und einem Qualifikanten. Es ist also auch abzuwarten welcher Qualifikant diesen Platz füllen wird, denn auch diesesmal sind einige sehr gefährlich Spieler in der Quali dabei.

Doch ich werde mich erstmal auf meine erste Partie konzentrieren. Wenn ich meine Leistung wieder abrufen kann und mein Potential an den Tag legen kann brauche ich mich vor keinem Gegner hier verstecken und habe alles in meiner Hand.



Das könnte dich auch interessieren …